seit ca. 1 woche dauerhaft internet aussetzer was kann ich da tun ?

vor 10 Monaten

was ich halt komisch finde  zur selben zeit also ca. ne woche her hab ich im telekom vertrag online disney+ gekündigt  mehr aber nicht jetzt z.b. ist noch alles ganz normal aber  es kann jederzeit wieder internet ausfallen wegen irgendwelchen packeten seitens hg  ka was ich da noch tun kann hab router mehrfach schon neu gestartet daten neu  eingeben lassen immer wieder padi packet erhalten und wie die alle heißen hab mal die date nim anhang vllt weiß jemand von den hier anwesenden  ja was danke schonmal im vorraus                                         

Speedport_Smart_4_2024-03-02_Systemmeldungen (2).txt

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

    Hast Du auch den Tarif umgestellt?
    Welcher Router wird eingesetzt,
    welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
    welchen Tarif hast Du genau,
    gibt es mehrere TAE Steckdosen,
    sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
    welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
    was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

    Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
    Einfach ALLE Fragen beantworten.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @holzher24 

     

    Es handelt sich um einen Smart 4 Typ A, Firmwareversion 01/2024, also die neueste.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    hallo sry danke für die schnelle antwort 

     

    tarif wurde nicht umgestellt 

    Speedport Smart 4 Typ A 
    Firmware-Version:
    010139.3.4.001.1
    Datum der Firmware:
    15.12.2023
    MagentaZuhause XL
    Internetverbindung aktiv
    Aktiv seit
    02.03.2024 18:01 Uhr
    Download bis zu
    274,9 Mbit/s
    Upload bis zu
    43,98 Mbit/s
    1 TAE steckdose 
    keine extra geräte im einsatz
    das einzige was noch mit am router is sind 2 telefon auch von telekom
    kann mann den  anhang nicht öffnen habs da reingepackt alles was im system vom router drin stand ansonsten kurz nochmal bescheid geben dann hau ich dir hier nochmal rein ohne anhang

     

    Speedport_Smart_4_2024-03-02_Systemmeldungen (3).txt

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    so  und heute  kein tag später direkt wieder inet weg irgendwelche daten geladen vom  router was is das läuft seit über einer woche so 

     

    03.03.2024 18:16:02(G101) 192.168.2.104 18:C0:4D:38:89:84 Anmeldung erfolgreich.

    03.03.2024 18:13:01(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

    03.03.2024 18:12:52(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 18:c0:4d:38:89:84 fe80::4d4e:2972:5684:dec6

    03.03.2024 18:12:49(H001) DHCP ist aktiv: LAN DESKTOP-H15DCNL 18:c0:4d:38:89:84 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    03.03.2024 18:10:40(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    03.03.2024 18:10:34(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467921>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 18:10:34(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467922>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 18:10:34(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+497455914859>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 18:10:33(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

    03.03.2024 18:10:31(ME104) Router sendet Präfix 2003:dd:d72a:1a8::/64 ins LAN

    03.03.2024 18:10:30(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    03.03.2024 18:10:30(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dd:d72a:100::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    03.03.2024 18:10:30(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    03.03.2024 18:10:29(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274885 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

    03.03.2024 18:10:29(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.42.208.235>

    03.03.2024 18:10:27(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febc:14ab

    03.03.2024 18:10:27(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:dd:d7ff:1024:1a58:80ff:fe16:fddd

    03.03.2024 18:10:26(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 18:10:26(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 18:10:25(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 18:10:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 18:10:19(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <292030>.

    03.03.2024 18:08:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    03.03.2024 18:08:03(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    03.03.2024 18:08:03(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 18:08:03(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    03.03.2024 15:49:53(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    03.03.2024 09:49:54(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    03.03.2024 08:43:38(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

    03.03.2024 08:12:45(H001) DHCP ist aktiv: LAN S21-Ultra-von-Iris fe:28:f7:b7:91:05 192.168.2.111 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    03.03.2024 08:10:58(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 b4:b2:91:08:76:59 fe80::b6b2:91ff:fe08:7659

    03.03.2024 07:49:22(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 78:c8:81:bd:64:88 fe80::7ac8:81ff:febd:6488

    03.03.2024 05:41:16(W017) Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 11 gewechselt

    03.03.2024 03:49:57(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    03.03.2024 03:49:54(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    03.03.2024 03:49:53(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467921>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 03:49:53(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+497455914859>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 03:49:52(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467922>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 03:49:52(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

    03.03.2024 03:49:50(ME104) Router sendet Präfix 2003:dd:d747:fbb5::/64 ins LAN

    03.03.2024 03:49:49(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dd:d747:fb00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

    03.03.2024 03:49:49(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    03.03.2024 03:49:48(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274885 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

    03.03.2024 03:49:48(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.232.174.189>

    03.03.2024 03:49:46(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febc:14ab

    03.03.2024 03:49:46(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:dd:d7ff:490c:1a58:80ff:fe16:fddd

    03.03.2024 03:49:42(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 03:49:42(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 03:49:41(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 03:49:41(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 03:49:35(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <292030>.

    03.03.2024 03:47:39(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    03.03.2024 03:47:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    03.03.2024 03:47:21(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 03:47:21(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    03.03.2024 03:47:19(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    03.03.2024 00:28:29(H001) DHCP ist aktiv: LAN HUAWEIP20Pro-28af785e73 ec:8c:9a:e8:02:05 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    03.03.2024 00:13:44(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 18:c0:4d:38:89:84 fe80::4d4e:2972:5684:dec6

    03.03.2024 00:12:53(H001) DHCP ist aktiv: LAN DESKTOP-H15DCNL 18:c0:4d:38:89:84 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    03.03.2024 00:01:34(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    Speedport_Smart_4_2024-03-03_Systemmeldungen (1).txt

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    und wieder     packet erhalten  router ineternet weg  10 bis 20 mi spoäter  internet wieder  da und das täglich  4 bis 8 mal hier die werte aus dem router 

     

    G101) 192.168.2.104 18:C0:4D:38:89:84 Anmeldung erfolgreich.

    03.03.2024 23:31:41(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    03.03.2024 23:31:37(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    03.03.2024 23:31:35(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467922>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 23:31:35(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+497455914859>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 23:31:35(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467921>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    03.03.2024 23:31:34(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

    03.03.2024 23:31:34(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 b4:b2:91:08:76:59 fe80::b6b2:91ff:fe08:7659

    03.03.2024 23:31:32(ME104) Router sendet Präfix 2003:dd:d735:9e54::/64 ins LAN

    03.03.2024 23:31:32(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dd:d735:9e00::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

    03.03.2024 23:31:32(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    03.03.2024 23:31:30(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 274885 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

    03.03.2024 23:31:30(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <93.234.12.151>

    03.03.2024 23:31:28(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febc:14ab

    03.03.2024 23:31:28(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:dd:d7ff:1c81:1a58:80ff:fe16:fddd

    03.03.2024 23:31:27(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 23:31:27(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 23:31:26(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    03.03.2024 23:31:26(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 23:31:20(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <292030>.

    03.03.2024 23:29:16(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    03.03.2024 23:28:58(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    03.03.2024 23:28:58(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    03.03.2024 23:28:57(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    03.03.2024 23:28:27(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    und wieder 

    04.03.2024 08:44:25(G101) 192.168.2.104 18:C0:4D:38:89:84 Anmeldung erfolgreich.

    04.03.2024 08:42:55(DRP003) Das Gerät hat eine DNS Antwort dns.msftncsi.com gefiltert, die einem möglichen DNS rebind Angriff zugeordnet werden konnte.

    04.03.2024 08:42:40(DH101) DHCPv6 ist aktiv: fe80::1 18:c0:4d:38:89:84 fe80::4d4e:2972:5684:dec6

    04.03.2024 08:42:38(H001) DHCP ist aktiv: LAN DESKTOP-H15DCNL 18:c0:4d:38:89:84 192.168.2.104 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

    04.03.2024 05:33:53(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    04.03.2024 05:07:24(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.4.001.1> kontaktiert den Konfigurations-Service.

    04.03.2024 05:07:18(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010139.3.4.001.1 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

    04.03.2024 05:07:16(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467922>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    04.03.2024 05:07:16(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+497455914859>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    04.03.2024 05:07:16(SV116) Die sichere Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+4974559467921>) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.146.197>

    04.03.2024 05:07:15(SV105) TLS Verbindung erfolgreich

    04.03.2024 05:07:13(ME104) Router sendet Präfix 2003:dd:d710:32c3::/64 ins LAN

    04.03.2024 05:07:13(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:dd:d710:3200::/56 von ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP zugewiesen bekommen.

    04.03.2024 05:07:13(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

    04.03.2024 05:07:11(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 249883 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43976 kbit/s hergestellt.

    04.03.2024 05:07:11(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <79.232.164.171>

    04.03.2024 05:07:09(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::8aa2:5eff:febc:14ab

    04.03.2024 05:07:09(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:dd:d7ff:2ea1:1a58:80ff:fe16:fddd

    04.03.2024 05:07:04(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    04.03.2024 05:07:04(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    04.03.2024 05:07:03(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    04.03.2024 05:07:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    04.03.2024 05:06:57(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46720>, DSL-Downstream: <265469>.

    04.03.2024 05:04:59(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    04.03.2024 05:04:41(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    04.03.2024 05:04:41(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    04.03.2024 05:04:41(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Deusrobustus,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Hast du bereits eine Störung für deinen Anschluss gemeldet oder darf ich hier für dich tätig werden?

     

    Gib gerne Bescheid, wenn ich dich dazu anrufen darf.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    hallo vielen dank für die rückmeldung  die störung hab ich gemeldet vor 2 tagen online  handy und haus telefon nummer stehen ja im profil erreichbar sind wir ab 16 uhr  täglich im normalfall 

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Deusrobustus,

     

    das ist doch prima. Fröhlich

     

    Dann hat sich unser Rückruf erstmal erledigt und du meldest dich einfach, solltest du noch Unterstützung benötigen.

     

    Viele Grüße Anja N. 

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