Gelöst
Seit der Umstellung auf VDSL mit voip bricht das Internet sehr oft weg
vor 5 Jahren
Da ich wie viele andere auch momentan häufiger zuhause bin, fällt mir auf, dass das Internet sehr häufig die Verbindung verliert, die dsl led blinkt dann mal kurze Zeit oder auch mal über Stunden um einen Zugang neu aufzubauen. Diesen Zustand habe ich schon seit der Umstellung auf vdsl, doch fiel es nicht so ins Gewicht, da ich es durch Abwesenheit nicht so mit bekam. Nun fällt es auf und zwar ist es so, dass über die letzten 3 Tage verteilt ca 9 mal das Internet wegbrach teils über einen längeren Zeitraum. Manchmal gibt es Tage da ist es auch über einen längeren Zeitraum stabil. Ich erstellte darauf hin nun ein Ticket. Heute hat die 0800 er Nummer der Telekom ( in einem der störungsfreien Momente) angerufen (sollten sie vielleicht mal auf der hinterlegten Smartphone Nummer tun) aber nach dem abheben meldete sich niemand. Seit gut 15 Minuten ist das Internet wieder mal weg und ich schreibe via Hotspot des Smartphone. Bei der 0800 er Nummer rief ich per Smartphone an, aber eine halbe Stunde lang wartemusik ist mir nun echt zu lang.Ich bin mal gespannt wie das weitergeht....
259
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3542
0
4
vor 5 Jahren
249
0
2
244
0
10
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
andreas_s
vor 5 Jahren
Eine Störungsmeldung war ja bereits erstellt, allerdings war da keine Mobilnummer hinterlegt, daher konnten die Kollegen sich darüber auch nicht melden. Das habe ich einmal nachgeholt und die Störungsmeldung entsprechend weitergeleitet. Es gibt aktuell 2 Probleme. Zum einen findet im Hintergrund eine technische Migration statt, daher kann es vereinzelnd zu Ausfällen kommen und dann gibt es aber auch Auffälligkeiten auf der Leitung. Die Störungsmeldung liegt jetzt bei den Kollegen der Leitungsdiagnose. Die prüfen das noch mal im Detail und melden sich dann direkt bei Dir.
Grüße Anne W.
0
1
andreas_s
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Momentaner Stand ist, dass gestern ein Telefonat stattfand, wo mir gesagt wurde was auch im Text oben drin steht (momentane Störungen usw) die Technik möchte sich dann morgen nochmals melden um den Status prüfen zu können.. gestern Abend war da Netz stabil heute Morgen auch. Ich hoffe dass es nicht zum Wochenende wieder einknickt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.