Gelöst
Seit drei Tagen keine Telefon und Internet
vor 6 Jahren
Guten Morgen
Heute ist der vierte Tag in Folge ohne Internet und Telefon.
Betroffen sind alle Anwohner im Umkreis, die in irgendeiner Form von der Telekom Infrastruktur abhängen, egal ob direkter Kunde (so wie ich), oder andere Provider wie 1und1.
Die DSL Verbindung ist es nicht, die ist stabil. Wird so von allen Routern, egal welches Fabrikat, angezeigt. Sämtliche Router melden PPPoE Fehler, Vermittlungsstelle antwortet nicht auf PPPoE Anfragen.
Müsig zu erwähnen, dass wir alle hier unsere Router x mal neu gestartet haben (ich selbst mache das reflexartig alle paar Stunden) und genauso oft unsere Zugangsdaten überprüft haben.
An der Endkundenseite liegt es also definitiv nicht, können wir ausschließen.
Betroffen sind mehrere Dutzend Anwohner in Wolnzach, Herzogring. Und das sind nur die, von denen wir wissen, weil wir uns ausgetauscht haben.
Ticket aufmachen hat bisher nichts gebracht. So leid es mir tut, aber über diese Hotline bekommt man einfach keine Wirklich qualifizierten Leute ans Telefon. Dort wird nur stur eine Liste abgearbeitet und versucht, den Fehler dem Kunden anzuhängen, denn schließlich haben wir ja alle gleichzeitig (!) mutwillig an unseren Routern rumgespielt und dabei alle den selben Fehler produziert.
Ich weiß, dass es bei der Telekom clevere und hochqualifizierte Leute gibt (ich habe Dutzende von ihnen selbst ausgebildet), die den Fehler, der ganz eindeutig bei der Telekom Technik liegt, schnell finden und beheben könnten, aber man kommt nicht an sie ran.
Daher versuche ich es hier, in der Hoffnung, dass endlich was unternommen wird.
Gruß, Martin
244
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
250
0
2
vor 5 Jahren
471
2
3
vor 6 Jahren
230
0
2
vor 3 Jahren
948
0
3
vor 3 Jahren
413
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan
akzeptiert von
sipple
vor 6 Jahren
so wie es sich anhört ist die Anbindung des MSAN an den Backbone gestort.
das wird die Abteilung. PTI beheben müssen. Sicherlich wird daran gearbeitet, Dolche Tickets sind aber von der Hotline nicht einsehbar.
es hilft hier nur Geduld.
2
1
sipple
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Gruß, Martin
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan