Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit einer Woche immer wieder Internetabbrüche
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
mir ist bekannt, dass es in der letzten Woche einen Großausfall des Telekom-Festnetzes gab, ich bin mir aber nicht sicher, ob
das auch der Grund für mein Problem ist.
Ich nutze einen Speedport 4 mit 5G -Hybrid Außenantenne.
Seit einer Woche blinkt die mittlere LED am Router gelb und ich habe sporadisch Internetabbrüche. Gerade beim Onlinegaming ist das sehr nervig, da die Verbindung meist für ca. 10 Sekunden unterbrochen wird, gelegentlich wird sie auch komplett getrennt und es hilft nur ein Neustart von PC und Router.
Bei Ping-Messungen erhalte ich Werte um die 30-40ms mit eingestreuten Werten >100ms.
Sowohl mein Router als auch die Antenne haben die neuste Firmware installiert.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Noch ein weiterer Zusatz. Mir ist aufgefallen, dass beide Schrauben am unteren Fach der Außenantenne lose sind und sich auch nicht mehr festdrehen lassen. D.h. das Fach steht leicht offen und Feuchtigkeit kann so leichter in das Gerät gelangen. Kann das auch einen Einfluss haben?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
187
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
356
0
2
vor 2 Jahren
522
0
3
684
0
5
vor 6 Jahren
279
0
3
vor 2 Jahren
3034
0
4
André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @BenneBl,
leider hast du hier keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt. Bei der uns bekannten Rückrufnummer aus unserem System habe ich leider niemanden erreicht. Hinterlege hier daher gerne im Profil noch eine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.
Gruß
André A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
André A.
vor einem Jahr
Bitte hinterlege Deine Rückrufnummer im Profil und gib ein Zeitfenster an, wie gewünscht, danke.
Dann klappt das.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Danke für das tolle Gespräch @BenneBl.
Wie besprochen nimm mal bitte die Devolo-Adapter aus dem Heimnetz und berichte bitte, wie es sich dann verhält.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
0
Benne87
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Auch dir @Martin Bo. vielen Dank.
Leider keine Besserung hinsichtlich der DSL-Verbindung.
Alle Devolo-Geräte sind komplett aus dem Netzwerk genommen.
Edit: Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Verbesserung.
Gruß
Benjamin
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Antwort
von
Benne87
vor 11 Monaten
Hallo @BenneBl,
wie sieht es aktuell aus? Bist du mit meinen Kollegen der Diagnose weitergekommen?
Grüße
Erdogan T.
0
Benne87
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo @Erdogan T. ,
Laut Serviceticket wurden wohl Messungen durchgeführt, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Ich warte seit einigen Tagen auf einen Anruf vom Serviceteam. Wenn ich rein 5G nutze, habe auf jeden Fall kaum noch Abbrüche.
Gruß
Benjamin
0
0