Seit einer Woche immer wieder Internetabbrüche

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

mir ist bekannt, dass es in der letzten Woche einen Großausfall des Telekom-Festnetzes gab, ich bin mir aber nicht sicher, ob

das auch der Grund für mein Problem ist.

 

Ich nutze einen Speedport 4 mit  5G -Hybrid Außenantenne.

Seit einer Woche blinkt die mittlere LED am Router gelb und ich habe sporadisch Internetabbrüche. Gerade beim Onlinegaming ist das sehr nervig, da die Verbindung meist für ca. 10 Sekunden unterbrochen wird, gelegentlich wird sie auch komplett getrennt und es hilft nur ein Neustart von PC und Router.

Bei Ping-Messungen erhalte ich Werte um die 30-40ms mit eingestreuten Werten >100ms.

 

Sowohl mein Router als auch die Antenne haben die neuste Firmware installiert.

 

Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Noch ein weiterer Zusatz. Mir ist aufgefallen, dass beide Schrauben am unteren Fach der Außenantenne lose sind und sich auch nicht mehr festdrehen lassen. D.h. das Fach steht leicht offen und Feuchtigkeit kann so leichter in das Gerät gelangen.  Kann das auch einen Einfluss haben?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

 

 

 

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8

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @BenneBl,

     

    leider hast du hier keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt. Bei der uns bekannten Rückrufnummer aus unserem System habe ich leider niemanden erreicht. Hinterlege hier daher gerne im Profil noch eine Rückrufnummer und nenne mir ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf passt.

     

    Gruß

    André A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @BenneBl  schrieb:

    Ich wäre 15:30Uhr wieder erreichbar.

     

    Bitte hinterlege Deine Rückrufnummer im Profil und gib ein Zeitfenster an, wie gewünscht, danke.

    Dann klappt das.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Danke für das tolle Gespräch @BenneBl.

    Wie besprochen nimm mal bitte die Devolo-Adapter aus dem Heimnetz und berichte bitte, wie es sich dann verhält.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Auch dir @Martin Bo. vielen Dank.

    Leider keine Besserung hinsichtlich der DSL-Verbindung.

    BenneBl_0-1705335301715.png

    Alle Devolo-Geräte sind komplett aus dem Netzwerk genommen.

     

    Edit: Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Verbesserung.

     

    Gruß

    Benjamin

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @BenneBl,

     

    wie sieht es aktuell aus? Bist du mit meinen Kollegen der Diagnose weitergekommen?

     

    Grüße

    Erdogan T.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo @Erdogan T. ,

     

    Laut Serviceticket wurden wohl Messungen durchgeführt, aber keine Lösung für das Problem gefunden. Ich warte seit einigen Tagen auf einen Anruf vom Serviceteam. Wenn ich rein 5G nutze, habe auf jeden Fall kaum noch Abbrüche.

     

    Gruß

    Benjamin 

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