Seit fast 2 Wochen Totalausfall Internet / Telefon

vor 3 Jahren

Hallo Telekom Team,

seit fast 2 Wochen haben meine Eltern einen Komplettausfall von Internet und  Telefon. Gestern wurde der 2. zugesicherte Termine wann das ganze wieder laufen soll überschrittten. Es macht auch wenig Sinn, wenn eure Technik meine Eltern auf der Nummer anruft, die nicht funktioniert, obwohl ich als Kontaktnummer meine Handynummer angegeben habe. Es wäre nett einmal eine VERBINDLICHE Aussage zu bekommen wie lange dieser Zustand noch andauern soll weil meine Eltern auf das Festnetz angewiesen sind.

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @RetroFox 

    bitte dort wo blau verlinkt, die Daten zu dem betroffenen Festnetzvertrag (z. B. ihre Kundennummer) hinterlegen, inkl. einer Rückruftelefonnummer (im Feld Handynummer, darf auch ein anderes Festnetztelefon sein, falls man sie darüber erreichen könnte), und dann sichern (speichern) :

     

    Im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils rein.  Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

     

    Anschließend in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.

    Damit man die Teamies auf den Fall aufmerksam machen und sie nachsehen können. Je nachdem, welche Fakten dort vorliegen, kann man dir aber nicht versprechen, dass sie dir irgendwelche Zusagen machen können, welche dann nicht einhaltbar wären.

     

    Aber mal schauen, was sie dann heraus finden können.

     

    P.S. Und du kannst dir dann oftmals die eher mühevolle Kommunikation über andere Kanäle sparen, oftmals kann man den Rest  in Kommunikation mit den Teamies und sie mit den Fachabteilungen nacheinander regeln. Dann hier im Thread auch immer wieder ergänzen, was noch wie wäre ... .

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @RetroFox 

    Hast du eine Information welches Problem überhaupt besteht

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  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RetroFox,

    damit wir uns das einmal anschauen können, hinterlege bitte wie von @Sherlocka schon beschrieben, Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden, gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn dies geschehen ist, damit wir Dich entsprechend kontaktieren können.

    Gruß
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RetroFox,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Leider ist als Termin für die Behebung des Kabelschadens aktuell der 03. September vermerkt. Damit Deine Eltern aber wenigstens wieder online kommen, werde ich mich wie besprochen morgen um 10 Uhr noch einmal melden, und wir stellen dann ein Schnellstartpaket zur Verfügung. Über dieses kann dann über eine LTE -Verbindung das Internet genutzt werden.

    Gruß
    Ingo F.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RetroFox,

    vielen Dank für das erneute Telefonat.
    Wie besprochen werde ich den Fall hier im Auge behalten und mich regelmäßig erkundigen, wie der Stand der Störung ist.
    Sollte es etwas Neues zu berichten geben, werde ich mich hier oder telefonisch wieder bei Dir melden.

    Gruß
    Ingo F.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok, heute war ein Techniker da und hat die TAE Dose ausgetauscht. Ist wohl beim Gewitter durchgeraucht. Jetzt läuft es endlich wieder. Danke an alle die mitgeholfen haben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @RetroFox, wir freuen uns das es jetzt wieder läuft und wünschen dir noch einen schönen Tag. Viele Grüße, Sarah Ti.

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