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Seit fast 2 Wochen Totalausfall Internet / Telefon
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Team,
seit fast 2 Wochen haben meine Eltern einen Komplettausfall von Internet und Telefon. Gestern wurde der 2. zugesicherte Termine wann das ganze wieder laufen soll überschrittten. Es macht auch wenig Sinn, wenn eure Technik meine Eltern auf der Nummer anruft, die nicht funktioniert, obwohl ich als Kontaktnummer meine Handynummer angegeben habe. Es wäre nett einmal eine VERBINDLICHE Aussage zu bekommen wie lange dieser Zustand noch andauern soll weil meine Eltern auf das Festnetz angewiesen sind.
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@RetroFox
bitte dort wo blau verlinkt, die Daten zu dem betroffenen Festnetzvertrag (z. B. ihre Kundennummer) hinterlegen, inkl. einer Rückruftelefonnummer (im Feld Handynummer, darf auch ein anderes Festnetztelefon sein, falls man sie darüber erreichen könnte), und dann sichern (speichern) :
Im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils rein. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Anschließend in "Antworten" schreiben, dass du das gemacht hast.
Damit man die Teamies auf den Fall aufmerksam machen und sie nachsehen können. Je nachdem, welche Fakten dort vorliegen, kann man dir aber nicht versprechen, dass sie dir irgendwelche Zusagen machen können, welche dann nicht einhaltbar wären.
Aber mal schauen, was sie dann heraus finden können.
P.S. Und du kannst dir dann oftmals die eher mühevolle Kommunikation über andere Kanäle sparen, oftmals kann man den Rest in Kommunikation mit den Teamies und sie mit den Fachabteilungen nacheinander regeln. Dann hier im Thread auch immer wieder ergänzen, was noch wie wäre ... .
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@RetroFox
Hast du eine Information welches Problem überhaupt besteht
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
damit wir uns das einmal anschauen können, hinterlege bitte wie von @Sherlocka schon beschrieben, Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden, gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn dies geschehen ist, damit wir Dich entsprechend kontaktieren können.
Gruß
Ingo F.
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Ingo F.
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Leider ist als Termin für die Behebung des Kabelschadens aktuell der 03. September vermerkt. Damit Deine Eltern aber wenigstens wieder online kommen, werde ich mich wie besprochen morgen um 10 Uhr noch einmal melden, und wir stellen dann ein Schnellstartpaket zur Verfügung. Über dieses kann dann über eine LTE -Verbindung das Internet genutzt werden.
Gruß
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Wie besprochen werde ich den Fall hier im Auge behalten und mich regelmäßig erkundigen, wie der Stand der Störung ist.
Sollte es etwas Neues zu berichten geben, werde ich mich hier oder telefonisch wieder bei Dir melden.
Gruß
Ingo F.
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RetroFox
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Ok, heute war ein Techniker da und hat die TAE Dose ausgetauscht. Ist wohl beim Gewitter durchgeraucht. Jetzt läuft es endlich wieder. Danke an alle die mitgeholfen haben.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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