Solved

Seit fast 6 Monaten keine Leitung verfügbar

8 years ago

Hallo,

 

ich warten mittlerweile seit fast einem halben Jahr auf einen Internetanschluss. 

 

Ich wohne in einem Block von Mehrfamilienhäusern mit 3 x 8 Parteien und laut meiner Hausverwaltung bin ich der einzige, der diese Probleme hat, einen Anschluss zu bekommen. 

Ausserdem werden in der Gegend gerade einige neue Häuser gebaut, für diese müssten die Kapazitäten doch eigentlich auch mal erweitert werden?

 

Technisch ist im Haus selbst alles optimal ausgestattet, davon konnte ich mich mit der Hausverwaltung und deren Techniker selbst überzeugen. WIr haben einen Hausanschluss mit 10 einkommenden Doppeladern, von denen eine für den Aufzug belegt ist, das heißt, es ist immer noch eine für mich übrig und eine komplett ungenutzt.

 

Was die Enttäuschung noch verstärkt, ist der telefonische Kundenservice, bei dem ich seit Monaten alle paar Wochen anrufe, die mich aber nur immer wieder auf neue angeblich jetzt-aber-wirklich-finale-Daten vertrösten, mir aber ansonsten keine Auskunft geben wollen oder können. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um auf diesem Weg zu versuchen mehr Informationen zu bekommen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Christian

1367

17

    • 8 years ago

      Es koente eine oder zwei Doppeladler defekt sein.

      Es könnte sein, dass das verzweigerkabel belegt ist

      und eine der Doppeladern dort nicht aufgelegt sein.

       

      es kann sein, dass kein Port frei ist.

      es kann auch schlicht ein Datenbankfehler sein

      0

    • 8 years ago

      Hallo @krizen, wenn 10 Adernpaare am Hausanschluss ankommen, heisst das noch lange nicht, dass auch alle zum Straßenverteiler durch geschalten sind. Eventuell würde bei der Beauftragung vergessen den Aufzug zu erwähnen, und die Telekom hat nur 8 Paare angeschlossen.  Was passiert, wenn du einen einfachen Analoganschluss ohne Vertragslaufzeit beauftragtst?

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Stefan

      bringt dann zum Thema DSL rein gar kein Fortschritt

       

       

      bringt dann zum Thema DSL rein gar kein Fortschritt 

      Stefan

       

       

      bringt dann zum Thema DSL rein gar kein Fortschritt 


      Es ist aber einen Versuch wert, oder hast du einen anderen Vorschlag?

       

      Natürlich außer mBfm Zwinkernd

      Answer

      from

      8 years ago

      @der_Lutz

      sicher ist es ein Versuch wert - wollte nur darauf hinweisen , das es kein Allheilmittel ist

      Answer

      from

      8 years ago

      Stefan

      @der_Lutz sicher ist es ein Versuch wert - wollte nur darauf hinweisen , das es kein Allheilmittel ist

      @der_Lutz

      sicher ist es ein Versuch wert - wollte nur darauf hinweisen , das es kein Allheilmittel ist

      Stefan

      @der_Lutz

      sicher ist es ein Versuch wert - wollte nur darauf hinweisen , das es kein Allheilmittel ist


      So war das auch nicht gemeint, aber einen Versuch ist es halt wert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hi @krizen,

      besten Dank nochmals für das freundliche Telefonat eben.

      Ich kümmere mich nun, wie versprochen, um die weitere Bearbeitung und kontaktiere meinen Ansprechpartner, der mir hoffentlich recht fix vernünftige Infos zum Stand der Dinge geben kann.

      Danke für die Geduld und bis nächste Woche.

      Viele Grüße
      Bernd M.

      0

    • 8 years ago

      Guten Morgen @krizen,

      ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Bernd.

      Er hat mich mit dem Anliegen vertraut gemacht. Es gibt Neuigkeiten, wir haben nun eine Rückmeldung durch unseren Ansprechpartner vorliegen.

      Wann kann können wir dich dazu telefonisch erreichen, um alles Weitere zu besrpechen?

      Viele Grüße Anja W.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Alles klar, gut zu wissen, dann bekomme ich das mit dem Urlaub auch hin.

       

      Schön, dass es doch so früh dann klappt.

       

      Gruß,

      Christian

      Answer

      from

      8 years ago

      @krizen,

      super.

      Wenn etwas sein sollte, Bernd und ich gehen ab morgen ins Wochenende.
      Du kannst dich aber auf jeden Fall hier melden und unseren Kollegen von Telekom hilft Bescheid geben.
      Die können bei Bedarf auch weiterhelfen.

      Ich wünsche dir schon mal ein tolles, hoffentlich ebenfalls langes Wochenende. Fröhlich

      Viele Grüße Anja W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo,

       

      der Techniker war gestern da und der Anschluss ist jetzt geschaltet, dankeschön.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @krizen,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Es kommt nun endlich Bewegung in dein Anliegen. Fröhlich
      Aktuell wird der Auftrag zum 17. Mai 2017 ausgeführt. Bernd und ich klären das aber noch mal für dich ab und melden uns mit einem finalen Ausführungstermin bei dir zurück.

      Auch ein Technikerbesuch ist zwecks Schaltung erforderlich. Wir bleiben weiterhin dran und informieren dich zeitnah.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from