Seit Glasfaserausbau Verbindungsabbrüche

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe das Gefühl seitdem bei uns in den Straßen Glasfaser verlegt worden ist, öfter Verbindungsabbrüche zu haben. Glasfaser-Anschluss habe ich noch keinen.

Sehr oft verliert der Router mittlerweile die DSL-Synchronisierung. (auch jetzt aktuell um 7:30)

Allgemein läuft das Internet zuhause sehr instabil, die Geschwindigkeit wird auch noch kaum erreicht. 

Ab & zu muss ich über die Ferndiagnose den Anschluss neustarten, da teilweise gar nichts mehr geht. 


Ich wäre über jegliche Hilfe dankbar.

 

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26

  • vor 6 Monaten

    So geht das dann die ganze Zeit.

     

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    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @cano335 ,

    da bleibt dir nur eine Störung über die bekannten Kanäle zu melden.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @cano335 was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ausser, dass er den Anschluss Neustarten möchte als Ansatz(das hat jetzt immer am besten geholfen), zeigt er mir sonst nichts an.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @cano335 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • vor 6 Monaten

    Guten Morgen @cano335

     

    das hört sich fast an, als wenn ein Gespenst dein Internet verjagt. 😅 Aber keine Sorge, gemeinsam machen wir uns auf Geisterjagt und erobern dein Internet zurück. 👻 Ich habe gerade schon versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg, ich hoffe, die Gespenster haben dich nicht auch schon verschreckt. 😲

    Nenne mir gerne einen Zeitraum, indem ich dich erreichen kann und halte zu Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 

     

    Beste Grüße 

    Melek  

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Melek C. @cano335  Da muss ein Techniker raus, ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, Messchip ist defekt daher muss die Leitung manuel vom Techniker geprüft werden.

    VG

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @@cano335, 

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.🙂

    Wie besprochen, kommt ein Techniker am Mittwoch zwischen 8:00-12:00 Uhr vorbei und vertreibt die Gespenster aus deiner Leitung, fast so wie Ghostbusters. 👻

    Gib mir gerne Bescheid wie es lief. 💪

     

    Beste Grüße 

    Melek 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ich bedanke mich auch, 

    gebe dann Rückmeldung. 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Melek C. 

     

    Info Telefon

    0

  • vor 6 Monaten

    Nach meinem Post hier, hats die Leitung komplett zerschossen🤣😅

    Seitdem alle 10-15 Minuten DSL Verbindungsabbruch. 

    Jetzt heißt es abwarten auf den Techniker. 😬

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hey @cano335

     

    ohje, da haben wir die Leitung gestern wohl verschreckt mit unserem Post. 😅 

    Hast du einen Mobilfunk Tarif bei uns? Falls ja, würde ich dir die Zeit gerne etwas mit Datenvolumen versüßen, wenigstens zur Überbrückung, damit dich das Internet nicht aufhalten kann. 🚀

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Beste Grüße

    Melek 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Melek,

    ja ich hab ein Tarif bei euch, aber mein aktuelles Datenvolumen reicht voll aus. Trotzdem Danke für das Angebot Fröhlich 

    Vielleicht ist die Sache ja morgen schnell erledigt.

     

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @cano335,

     

    alles klar. 😊Solltest Du wider Erwarten doch Datenvolumen benötigen, sag gern Bescheid. 

     

    Gruß Stephie 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo, 

    Techniker war da, seitdem keine DSL-Abbrüche mehr. 
    Leider habe ich aber aktuell immernoch keine volle Internetleistung. 

    50 Mbit's kommen an, sollten aber 100 Mbit's sein. 

    Techniker meinte ich solle 1-2 Tage abwarten, bis er wieder die volle Leistung freigibt.

    Danke schonmal 

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Wegen der Geschwindigkeit würde ich gern nochmal nen Techniker rausschicken. Wann passt es Dir? Gruß Stephie

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Bei mir passt es jederzeit

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Alles klar, @cano335.

     

    Ich habe dir einen Termin am Mittwoch, dem 11. September 2024 zwischen 8 Uhr und 12 Uhr reserviert. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Läuft jetzt alles wieder wie es soll. 

    Danke an alle Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @cano335,

     

    das prima Nachrichten, viel Spaß damit. Fröhlich 

     

    Gruß Stephie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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