Gelöst
Seit heute SVDSL 250/40 und bin enttäuscht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
heute war ein Techniker vor Ort und hat meinen SVDSL Anschluss freigeschaltet. (Telekom XL 250/40)
Leider bin ich enttäuscht von der Leitung, es kommen wenn überhaupt maximal 210 / 31 Mbit raus, auch weniger.
Laut dem Techniker könne er erst einmal nichts machen, ich solle mich an die Technik wenden.
Als Router wird eine Fritz!Box 7590 AX verwendet, Firmware 7.30. Leitungslänge laut Techniker ca 230 Meter, laut Fritz!Box ca 280 Meter.
Was mir auffällt sind die relativ geringen Sync-Werte sowie relativ hohe Fehlerraten?
Im Anhang sieht ihr einen Screenshot sowie die Leitungsinformationen der Fritz!Box.
Die Speedtest-Resultate sind auf allen Geräten ziemlich identisch, auch ist es egal ob ich Speedtests per LAN (Cat.8) oder WLAN (WIFI6) mache. Auch die Uhrzeit ist bisher nicht relevant laut meinen Beobachtungen.
Kann man die Leitung fixen? Ich habe nicht umsonst den 250 / 40 Mbit Tarif bestellt, sonst wäre ich zu Vodafone gegangen (Kabelinternet).
chrome_dCjxfsRYmT.png
chrome_fSip2E9yDm.png
chrome_mov88iK91A.png
chrome_lUzFd9oPlA.png
chrome_pVq414vZ2Z.png
chrome_QD0YmVt4pb.png
chrome_h4aZ5jHDZy.png
4204
0
69
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @PieczonyKurczak,
für die Innenverkabelung ist tatsächlich der Vermieter zuständig.
Ich habe den Anschluss eben noch einmal gemessen und da sieht alles gut aus.
Grüße Detlev K.
0
0