Seit Jahren angeblich kein schnelleres DSL möglich

vor 5 Jahren

Hallo alle:)

Ich habe folgendes Problem: seit Jahren gibt es hier eine auf 16000 beschränkte DSL Geschwindigkeit, die laut Telekom daran liegt, dass der Port nicht mehr zulässt. Somit bin ich gezwungen eine Hybrid Lösung zu nutzen, die teuer und nicht stabil ist.

Seit inzwischen etwa 6(!) Jahren ist es angeblich nicht möglich das zu ändern, obwohl in dem Haus (8 Mietparteien) alle anderen schneller angebunden sind.

Es wurde auch nicht vorgeschlagen, das mal durch einen Techniker ggf vor Ort prüfen zu lassen. Somit bin ich nicht nur zu der Hybrid Lösung gezwungen, sondern auch noch bei der Telekom zu bleiben, weil auch kein anderer Anbieter dies ändern kann, da die Leitungen der Telekom gehören. Ich finde das ein Unding und mittlerweile auch höchst unserös. Frage: gibt es hier andere mit ähnlicher Erfahrung? EDIT: oder Ideen, was ich tun kann? Vielen Dank im voraus!!

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Frage: gibt es hier andere mit ähnlicher Erfahrung?


    Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    "Ich finde das ein Unding und mittlerweile auch höchst unserös."

     

    Unseriös wäre es, Dir etwas zu verkaufen.

    Ein Unding: diese Empfindung kommt von Dir.

    Und ja, es kann durchaus sein, dass mit den anderen Mietparteien alle Resourcen erschöpft wurden und deinetwegen einfach kein zusätzliches 'Fass aufgemacht' wird.

    Und scheinbar sehen es die Mitbewerber auch so, dass es sich in 'Eurer Ecke' nicht lohnt weiter zu investieren.

     

    Se froh, dass es so etwas wie Hybrid gibt.

    Und wenn Euer Mobilnetz stabil und leistungsfähig ist, lohnt sich vielleicht eine LTE -Lösung 'pur'.

    Und auch ein Telekom-Techniker kann nicht mehr Ports finden oder herbeizaubern, wenn in der Datenbank alle belegt sind.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    noch ist Dein Profil unbefüllt (ich sehe nur ob was drin steht, aber keinen Inhalt - keine Sorge 😉).
    Beim befüllen darauf achten das die Kundennummer keine Leerzeichen enthalten darf !

    Gruß
    Waage1969

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Ich habe mich auf Grund verschiedener Angaben auf eine höhere "Geschwindigkeit" per Mail an die Telekom gewandt und dann im Rahmen des dann folgenden Rückrufes eine sehr kompetente Rückantwort und Hilfe bekommen. Die Dame am Ende der "Leitung" hat eben diese durchgemessen und wir konnten meinen Vertrag anschl. anpassen.

    Probier mal, was dir ein Kundenberater dazu sagen kann.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Kay Wedi Vielen Dank für deine Rückmeldung mit deinen Erfahrungen:) Ich versuche das jährlich mit Kundenberatern, erhalte jedoch keine andere Antwort, als einen Hybrid Anschluss zu nutzen. Selbst nach Jahren. Ich, müsste nach derzeitigem Standpunkt wahrscheinlich umziehen Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Ich verstehe, dass du gerne schnelleres Internet haben möchtest, allerdings ist, wie schon bekannt,
    derzeit kein größerer Tarif buchbar.

    Was den Ausbau betrifft, so ist dieser in deiner Region noch nicht komplett abgeschlossen. Es besteht
    also noch eine Chance auf eine größere Leitung. Bitte beachte, dass ein Ausbau keine Garantie dafür ist,
    später auch einen größeren Tarif buchen zu können.

    Du wirst von mir über den Stand der Dinge auf dem Laufenden gehalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tja, das hat halt telefonisch niemand erwähnt, als ich noch die Möglichkeit hatte den Anbieter problemlos zu einer 16000 Leitung woanders hin zu wechseln, und nun ist es zu spät. Ich werde das, wie gesagt alles weiter geben, auch die Erklärung von Kabeln zu Kabeln die schon angeschlossen sind. Ihnen aber vielen Dank für die Rückmeldung, ich schließe diesen Thread nun (bzw bitte hiermit um Schließung, da ich den Punkt nicht finde), und gehe davon aus, dass eine Lösung für die nächsten 7, 10 oder 15 Jahre nicht in Sicht ist. MfG

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