Gelöst
Seit länger Zeit geringere Downloadrate
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe seit gut 2 Wochen regelmäßig unabhängig von der Tageszeit eine deutlich geringere Downloadrate als normalerweise. Jetzt gerade misst meine FritzBox beispielsweise 28,6 Mbit/s.
Eventuell ist das Netz aufgrund der aktuellen Situation (Corona) stärker ausgelastet, was durchaus nachvollziehbar wäre. Allerdings sehe ich es nicht ein, für diesen Zeitraum den vollen Preis zu bezahlen, wenn nur etwas mehr als die Hälfte der bezahlten Downloadrate (50 Mbit/s) ankommt.
Eine Stellungnahme und ggf. Prüfung meiner Leitung wäre wünschenswert. Letzteres aber bitte nur per Ferndiagnose, wegen sowas möchte ich nun wirklich situationsbedingt keinen Techniker herkommen lassen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Tobias
404
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (20)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1276
0
4
vor 3 Jahren
378
0
3
vor 5 Jahren
420
0
7
vor 6 Jahren
389
0
2
vor 5 Jahren
253
0
2
Akzeptierte Lösung
Andrea B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
TobiasG.
vor 5 Jahren
danke dir für das Gespräch vorhin.
Ich habe nun gerade einmal geschaut, wie die Verbindung nun nach dem LineReset ausschaut und ich sehe bereits wesentlich bessere Werte.
Wie schaut es bei dir aus? Kannst du die Verbesserung bestätigen?
Viele Grüße
Andrea B.
2
0