Gelöst

Seit Mitte Juli nach dem Umzug kein Internet und trotzdem bezahlt

vor 2 Stunden

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem und hoffe auf euren Rat.

Wir sind im Juli umgezogen. Seit diesem Zeitpunkt hatten wir kein Internet – also über zwei Monate lang. Trotzdem wurde der Vertrag ganz normal weiter abgebucht.

Zusätzlich habe ich:

  • 69,95 € für den Umzug bezahlt
  • und soll jetzt auch noch die Kosten für den Technikereinsatz übernehmen.

Zum Ablauf:

  • Im Juli war ein Telekom-Techniker vor Ort, konnte die Leitung aber nicht ans Laufen bringen.
  • Danach hat die Hausverwaltung einen Elektriker beauftragt, der eine Cat-7-Leitung vom APL bis zu uns ins Haus gezogen hat.
  • Trotzdem haben es die Telekom-Techniker (insgesamt zweimal vor Ort) nicht geschafft, dass bei uns DSL anliegt.
  • Am Ende habe ich mir selbst geholfen: Ich habe eine neue Leitung vom APL direkt zur TAE -Dose gezogen – und siehe da, seitdem läuft alles.

Jetzt soll ich aber die Techniker-Einsätze bezahlen, obwohl die Störung nicht behoben wurde und ich es letztlich selbst lösen musste.

Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.


Kann sich bitte ein Teamie bei mir melden?

Vielen Dank!

Christian

 

41

0

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Stunden

      Kryz

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.

      Hallo zusammen,


      ich habe ein Problem und hoffe auf euren Rat.

      Wir sind im Juli umgezogen. Seit diesem Zeitpunkt hatten wir kein Internet – also über zwei Monate lang. Trotzdem wurde der Vertrag ganz normal weiter abgebucht.

      Zusätzlich habe ich:

      • 69,95 € für den Umzug bezahlt
      • und soll jetzt auch noch die Kosten für den Technikereinsatz übernehmen.

      Zum Ablauf:

      • Im Juli war ein Telekom-Techniker vor Ort, konnte die Leitung aber nicht ans Laufen bringen.
      • Danach hat die Hausverwaltung einen Elektriker beauftragt, der eine Cat-7-Leitung vom APL bis zu uns ins Haus gezogen hat.
      • Trotzdem haben es die Telekom-Techniker (insgesamt zweimal vor Ort) nicht geschafft, dass bei uns DSL anliegt.
      • Am Ende habe ich mir selbst geholfen: Ich habe eine neue Leitung vom APL direkt zur TAE -Dose gezogen – und siehe da, seitdem läuft alles.

      Jetzt soll ich aber die Techniker-Einsätze bezahlen, obwohl die Störung nicht behoben wurde und ich es letztlich selbst lösen musste.

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.


      Kann sich bitte ein Teamie bei mir melden?

      Vielen Dank!

      Christian

       

      Kryz

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.

      Und warum schreibst du dann dort nicht weiter?

      1

      von

      vor 2 Stunden

      CyberSW

      Und warum schreibst du dann dort nicht weiter?

      Kryz

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.

      Hallo zusammen,


      ich habe ein Problem und hoffe auf euren Rat.

      Wir sind im Juli umgezogen. Seit diesem Zeitpunkt hatten wir kein Internet – also über zwei Monate lang. Trotzdem wurde der Vertrag ganz normal weiter abgebucht.

      Zusätzlich habe ich:

      • 69,95 € für den Umzug bezahlt
      • und soll jetzt auch noch die Kosten für den Technikereinsatz übernehmen.

      Zum Ablauf:

      • Im Juli war ein Telekom-Techniker vor Ort, konnte die Leitung aber nicht ans Laufen bringen.
      • Danach hat die Hausverwaltung einen Elektriker beauftragt, der eine Cat-7-Leitung vom APL bis zu uns ins Haus gezogen hat.
      • Trotzdem haben es die Telekom-Techniker (insgesamt zweimal vor Ort) nicht geschafft, dass bei uns DSL anliegt.
      • Am Ende habe ich mir selbst geholfen: Ich habe eine neue Leitung vom APL direkt zur TAE -Dose gezogen – und siehe da, seitdem läuft alles.

      Jetzt soll ich aber die Techniker-Einsätze bezahlen, obwohl die Störung nicht behoben wurde und ich es letztlich selbst lösen musste.

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.


      Kann sich bitte ein Teamie bei mir melden?

      Vielen Dank!

      Christian

       

      Kryz

      Es gibt dazu auch schon einen Thread, in dem ich die Einsätze des Technikers dokumentiert habe.

      Und warum schreibst du dann dort nicht weiter?

      CyberSW

      Und warum schreibst du dann dort nicht weiter?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/seit-umzug-mitte-juli-kein-internet/68d77dff8a6205484ea98cf7

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...