Seit Tagen defekte Leitung

vor 3 Jahren

Bei uns wurde durch die DG eine Telekom Leitung beschädigt.

Nach gut 2 Tagen war selbige wieder instand gesetzt.

Hat leider nicht lange gehalten , seit gestern Abend wieder total Ausfall obwohl um die Zeit keine Bautätigkeit der DG stattgefunden hatte.

Nun offensichtlich wieder sehr lange Wartezeit bis zu Reparatur.

Habe mir einen schnellstart2 kommen lassen. Mit den 60 GB komme ich aber nicht weit.

Gibt es eine Flatrate dafür?

Und bekomme ich eine Rückvergütung für diesen Monat?

 

1318

38

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Das klingt nicht gut. Ist die Störung denn noch aktiv?

     

    Ausfälle können natürlich leider passieren - dafür gibt es Übergangslösungen, die zumindest den Grundbedarf sicherstellen sollen. Also vielleicht etwas haushalten  Fröhlich

     

    Eine Flat gibt es nicht, weitere Pässe können aber angefragt werden, falls die Störung länger dauert.

     

    Viele Grüße Patrik 

    0

  • vor 3 Jahren

    @Atroban Nein, es gibt keine Flat für den Schnellstart, an der Störungshotline kannst du dir aber Datenvolumen nachbuchen lassen, oder hier vom Team. 

    Generell hast du mit deinem Vertrag eine Möglichkeit für ausgefallene Tage eine Erstattung zu erhalten. Aber bitte beachte, pro Jahr ist aber auch hinterlegt das an maximal 11 Tagen im Jahr das Internet auch mal nicht verfügbar ist. 

    Sollten diese Tage abgelaufen sein, also schon mehr wie 11 Tage vorbei sein bekommst du eine Gutschrift bzw. Erstattung gem. BNA für die ausgefallenen Tage. 

     

    Tante Edith sagt: Verdammich....Patrik ist aber flott heute unterwegs Fröhlich 

    30

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Gerät ist jetzt mit dem Router verbunden. Hat keine Auswirkungen auf Telefonie und Magenta TV aber ermöglicht mir jetzt zumindest meinen Rechner wieder für die Arbeit zu nutzen. Alles etwas hakelig aber besser als nichts.

    Homeoffice via Tablett war echt mühsam.

     

    Danke für den Tipp 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Seit dem 03.05. weder Telefonie noch Internetzugang.

     

    Gibt es noch andere Möglichkeiten sich über den Stand der Reparaturarbeiten zu informieren als ständig der Hotline auf den Nerv zu gehen?

    Leider gibt es über das störungsticket keine Informationen über den Stand der Dinge. Wird nur aktualisiert wenn ich, mal wieder, der Hotline auf den Geist gehe.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Atroban,

     

    leider habe ich Sie grade eben telefonisch nicht erreicht.
    Funktioniert die Verbindung in der Zwischenzeit wieder bei Ihnen.

     

    Vielen Dank und Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

2524

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

577

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1522

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

553

0

8