Seit Tagen defekte Leitung
3 years ago
Bei uns wurde durch die DG eine Telekom Leitung beschädigt.
Nach gut 2 Tagen war selbige wieder instand gesetzt.
Hat leider nicht lange gehalten , seit gestern Abend wieder total Ausfall obwohl um die Zeit keine Bautätigkeit der DG stattgefunden hatte.
Nun offensichtlich wieder sehr lange Wartezeit bis zu Reparatur.
Habe mir einen schnellstart2 kommen lassen. Mit den 60 GB komme ich aber nicht weit.
Gibt es eine Flatrate dafür?
Und bekomme ich eine Rückvergütung für diesen Monat?
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Patrik K.
3 years ago
Das klingt nicht gut. Ist die Störung denn noch aktiv?
Ausfälle können natürlich leider passieren - dafür gibt es Übergangslösungen, die zumindest den Grundbedarf sicherstellen sollen. Also vielleicht etwas haushalten
Eine Flat gibt es nicht, weitere Pässe können aber angefragt werden, falls die Störung länger dauert.
Viele Grüße Patrik
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Anonymous User
3 years ago
@Atroban Nein, es gibt keine Flat für den Schnellstart, an der Störungshotline kannst du dir aber Datenvolumen nachbuchen lassen, oder hier vom Team.
Generell hast du mit deinem Vertrag eine Möglichkeit für ausgefallene Tage eine Erstattung zu erhalten. Aber bitte beachte, pro Jahr ist aber auch hinterlegt das an maximal 11 Tagen im Jahr das Internet auch mal nicht verfügbar ist.
Sollten diese Tage abgelaufen sein, also schon mehr wie 11 Tage vorbei sein bekommst du eine Gutschrift bzw. Erstattung gem. BNA für die ausgefallenen Tage.
Tante Edith sagt: Verdammich....Patrik ist aber flott heute unterwegs
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falk2010
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Anonymous User
3 years ago
Erst die Aussage der Hotline hat bei mir die Hoffnung geschürt, einen vollwertigen Ersatz zu erhalten.
Erst die Aussage der Hotline hat bei mir die Hoffnung geschürt, einen vollwertigen Ersatz zu erhalten.
Es kann kein vollewertiger Erstaz sein, sonst brauchte niemand DSL....😉
Hast Du ihn denn jetzt an deinen vorhandenen Router angeschlossen?
Die Entschädigung ist für mich zweitrangig. Wahrscheinlich wird mir der Aufwand selbige durchzusetzen eh zu groß sein.
Die Entschädigung ist für mich zweitrangig. Wahrscheinlich wird mir der Aufwand selbige durchzusetzen eh zu groß sein.
Deswegen hast Du ja die Ersatzlösung. Da gibt es keine Entschädigung.
Ich drücke die Daumen, dass es bald wieder läuft!
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Atroban
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Anonymous User
3 years ago
Mir ist nicht ganz klar wie das Teil angeschlossen werden Soll.
Davon war bei der Hotline überhaupt nicht die Rede.
Das Gerät läuft bei mir als Ersatz w-lan so das ich meine Geräte nicht alle neu mit dem w-lan verbinden musste.
sollte es da noch andere Möglichkeiten geben bin ich für alles offen.
Hatte sich nämlich bei der Bestellung auch so angehört als wenn es möglich wäre das Gerät direkt am Router anzuschließen 🤔
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Atroban
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Anonymous User
3 years ago
Gerät ist jetzt mit dem Router verbunden. Hat keine Auswirkungen auf Telefonie und Magenta TV aber ermöglicht mir jetzt zumindest meinen Rechner wieder für die Arbeit zu nutzen. Alles etwas hakelig aber besser als nichts.
Homeoffice via Tablett war echt mühsam.
Danke für den Tipp
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Anonymous User
Atroban
3 years ago
Seit dem 03.05. weder Telefonie noch Internetzugang.
Gibt es noch andere Möglichkeiten sich über den Stand der Reparaturarbeiten zu informieren als ständig der Hotline auf den Nerv zu gehen?
Leider gibt es über das störungsticket keine Informationen über den Stand der Dinge. Wird nur aktualisiert wenn ich, mal wieder, der Hotline auf den Geist gehe.
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Atroban
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Atroban
3 years ago
Wäre wirklich schön wenn da mal Licht ins dunkle gebracht würde.
ich fasse kurz meine Informationen zusammen.
03.05. ist von der DG bei Bauarbeiten eine Leitung der DT beschädigt worden.
am 05.05. ist der Schaden behoben worden.
leider ist es bei den Arbeiten wohl zu einer Überspannung gekommen, seither sind wohl ein bis zwei Baugruppen im Verteiler defekt.
Haltet mich bitte einfach auf dem laufenden, mir ist es langsam echt peinlich den Mitarbeiterinnen der Hotline auf den Geist zu gehen.
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falk2010
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Atroban
3 years ago
Richtig, zumal die Qualität der Antworten schwankend sein kann, weil die Hotline nicht unbedingt Zugriff auf den Baustand hat, vor allem frisst es auch unnötig Ressourcen, ohne großen Erkenntnisgewinn.
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
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Atroban
3 years ago
Hallo @Atroban,
leider habe ich Sie grade eben telefonisch nicht erreicht.
Funktioniert die Verbindung in der Zwischenzeit wieder bei Ihnen.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
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Atroban
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Atroban