Gelöst

Seit Wechsel zur Telekom kein Internet

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

Seit meinem Schalttermin zum 25.07. habe ich immer noch kein Internetzugang. Zuerst wurde vermutet, dass mein Speedport Smart 3 defekt wäre und ich hab einen neuen bekommen. Bei dem neuen blinkt nun aber auch nicht die Linkleuchte und er kann keine Verbindung herstellen. Ich komme nicht einmal auf die Einrichtungsseite des Routers um meine Daten einzutragen. Nun wollte mir der Mitarbeiter am Telefon sagen, dass das Problem an meiner Telefondose liege und hatte deshalb mir einen Techniker vorbei gesendet. Dieser ist aber nicht zu mir ins Haus gekommen, sondern hatte am Verteilerkasten festgestellt, dass das Supervectoringmodul Probleme macht und entweder nicht freigeschaltet wurde oder aber defekt sei. Warum kann der Techniker das nicht freischalten? Jetzt ist es fast eine Woche und ich kann keine Überweisungen tätigen, kein Homeoffice machen und ich habe mittlerweile jedes Datenvolumen von allen Handys im Haushalt aufgebraucht. Bin eigentlich extra zur Telekom gewechselt um solche Probleme, die ich auch mit meinem Voranbieter hatte zu vermeiden. Wobei man sagen muss, dass eure Servicemitarbeiter um Welten freundlicher sind. 

 

Kann man ungefähr abschätzen wie lange das noch dauert? Weil eine Freischaltung in der Zentrale kann doch nicht so lange dauern und ein Modul auszutauschen doch auch nicht ? 

 

Die erforderlichen Daten habe ich bereits ins Profil eingetragen.😉

 

Bereits jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

312

13

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hey @Drummer92, das Paket mit dem Schnellstart-Router wird schon heute zugestellt. Fröhlich Die Sendungsnummer schicke ich dir gleich via PN.
    Bei der Anschluss-Störung scheint sich gerade auch etwas zu tun, die Meldung ist zumindest gerade im Status "Bearbeitung".

    Viele Grüße
    Jonas J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hey, danke dir.

    Der Fehler wurde behoben und es klappt endlich alles. Danke dir nochmals 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1222

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1626

0

3