Gelöst

Seit Wechsel zur Telekom nicht mehr telefonisch erreichbar

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich bin vor einer Woche von meinem bisherigen DSL-Anbieter O2 zu Telekom Glasfaser gewechselt. Seit dem Umschalttermin bin ich telefonisch nicht mehr über das Festnetz erreichbar, es sei denn, der Anruf kommt aus dem Telekom-Netz.

 

Ich habe die Störung bereits vor knapp einer Woche gemeldet, aber passiert ist seither nichts. Da ich wie gesagt nur aus dem Telekom-Netz erreichbar bin und mein bisheriger Festnetz-Vertrag bei O2 im dortigen Kundenbereich noch auf "ungekündigt" steht, gehe ich davon aus, dass beim Anbieterwechsel etwas gehörig schief gelaufen ist und dass meine Festnetznummern scheinbar bis heute nicht von O2 zur Telekom portiert wurden.

 

Besonders ärgert mich, dass mein O2-Vertrag scheinbar nicht wie vorgesehen von der Telekom gekündigt wurde und jetzt parallel weiter läuft, was mir unnötige Kosten verursacht. Ich würde jetzt gegenüber O2 natürlich selbst gerne noch einmal die sofortige Kündigung aussprechen, habe aber Angst, dass dies das ganze Chaos dann noch mehr vergrößert. 

 

Es würde mich deshalb interessieren, wie ich mich nun verhalten soll und ab wann ich davon ausgehen kann, wieder telefonisch über das Festnetz erreichbar zu sein.

 

 

209

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Contagion,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

     

    Unsere mangelhafte Beratung und Bearbeitung bedauere ich außerordentlich.

    Ich habe Ihnen meine Gesprächsnotiz per E-Mail geschickt.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von