Seit Wechsel zur Telekom nur noch Probleme
vor 3 Tagen
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T17:10:52.603Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T18:51:21.946Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T18:57:09.960Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T19:47:22.046Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T19:50:50.858Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T21:04:52.485Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T21:08:58.003Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T21:57:53.963Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T22:01:59.092Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T23:44:10.342Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T23:51:13.204Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T00:39:19.443Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T00:43:26.047Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T02:28:46.849Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T02:32:15.971Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T12:07:02.153Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T12:11:07.985Z |
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
127
1
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
424
0
1
vor 9 Monaten
353
0
7
1639
0
4
CobraCane
vor 3 Tagen
Hast du denn einfach mal eine Störung gemeldet? Wäre so der erste Ansatz den ich jetzt empfehlen würde wenn da was nicht richtig funktioniert.
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Tagen
Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis.
Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis.
Nicht nur selber die "Entstörung" gemacht sondern weiter eine Störung aufnehmen lassen.
Bringt ja nix immer nur die Leitung neu starten zu lassen.
Dass es kein Ergebnis gibt kann ich mir bei einer richtigen Meldung einer Störung nicht vorstellen, irgend ein Ergebnis muss es ja geben,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
E.B.E.Richter
vor 3 Tagen
Du kannst auch selbst eine Diagnose anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
1
user_407ad9
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 3 Tagen
Schon oft über die App gemacht, Ergebnis war immer das der Anschluss neu verbunden wird aber es hat nichts nachhaltig verbessert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
HappyGilmore
vor 3 Tagen
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
HappyGilmore
vor 2 Tagen
ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Danke! Richtig bitter für mich. Ich habe da mehrere TB geladen und lade das wichtigste gerade bei meinem Nachbarn runter um es lokal zu lagern. Macht kein Spaß. Der lacht mich und die Telekom natürlich saftig aus.
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Der Witz ist, ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil sie der einzige Anbieter waren, der mir einen 250er Vertrag geben konnte. Habe dann auch über Check24 den 250er gebucht und im nachhinein festgestellt, dass die Telekom mir einen Vertrag mit 175 untergejubelt hat. Laut Check24 wurde ich elektronisch von der Telekom informiert, dass die 250er doch nicht möglich ist. Leider ist das untergegangen und ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
Diese Informationen hast du bereits mit der Auftragsbestätigung bekommen. Gelesen? Warum soll die Telekom dich also anrufen wenn sie dir schon schriftlich mitgeteilt hat das nur 175Mbit/s gehen? Und jetzt kommt das Beste. Mit der Auftragsbestätigung hast du die Möglichkeit eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen von der Telekom eingeräumt bekommen. Das heißt du hast 14 Tage Zeit bekommen dir a. alles schriftliche genauestens durchzulesen, b. ggf. die Telekom anzurufen und noch mal nachzufragen und c. bei Nichtgefallen den Auftrag komplett zu stornieren.
Nun frage ich mich wie man auf "unterjubeln" kommt?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
staengfoenster
vor 3 Tagen
Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
staengfoenster
vor 2 Tagen
Hi @gimpel1991,
am Sonntagabend möchte ich nun nicht stören.
Daher hier meine Frage: Wie hat es sich seit gestern verhalten?
Grüße
Sarah
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
staengfoenster
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_407ad9