Seit Wechsel zur Telekom nur noch Probleme

1 month ago

Guten Tag zusammen, 

ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

Es ist einfach nur noch frustrierend. 

(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

146

22

  • 1 month ago

    Hast du denn einfach mal eine Störung gemeldet? Wäre so der erste Ansatz den ich jetzt empfehlen würde wenn da was nicht richtig funktioniert.

    2

    Answer

    from

    1 month ago

    Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis. 

    Answer

    from

    1 month ago

    user_407ad9

    Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis. 

    Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis. 

    user_407ad9
    Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis. 

    Nicht nur selber die "Entstörung" gemacht sondern weiter eine Störung aufnehmen lassen.

    Bringt ja nix immer nur die Leitung neu starten zu lassen.

    Dass es kein Ergebnis gibt kann ich mir bei einer richtigen Meldung einer Störung nicht vorstellen, irgend ein Ergebnis muss es ja geben,

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Du kannst auch selbst eine Diagnose anstoßen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Schon oft über die App gemacht, Ergebnis war immer das der Anschluss neu verbunden wird aber es hat nichts nachhaltig verbessert. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Schau mal hier und du hast eine Antwort.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

    user_407ad9

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Nichts.

    user_407ad9

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?

    Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?

    10

    Answer

    from

    1 month ago

    @staengfoenster 

    Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......

    Answer

    from

    1 month ago

    CobraCane

    @staengfoenster 

    Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......

    @staengfoenster 

    Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......

    CobraCane

    @staengfoenster 

    Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat....

    "Meine" ganze Diskussion hat nichts mit eventuellen Abbrüchen zu tun, korrekt.

    Aber wenn man den OP aufmerksam liest, war HappyGilmore mit seiner Annahme, dass es Peeringprobleme geben könnte, doch nicht auf dem Holzweg?

    user_407ad9

    Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Answer

    from

    1 month ago

    user_407ad9

    ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
     

    HappyGilmore
    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Schau mal hier und du hast eine Antwort.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

    user_407ad9

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Nichts.

    user_407ad9

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?

    Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?

    HappyGilmore

    Danke! Richtig bitter für mich. Ich habe da mehrere TB geladen und lade das wichtigste gerade bei meinem Nachbarn runter um es lokal zu lagern. Macht kein Spaß. Der lacht mich und die Telekom natürlich saftig aus. 

    HappyGilmore

    Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?

    Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?

    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Schau mal hier und du hast eine Antwort.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9

    user_407ad9

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Nichts.

    user_407ad9

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Guten Tag zusammen, 

    ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte. 

    Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle. 

    Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle. 

    Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom. 

    Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden: 

    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T17:10:52.603Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T18:51:21.946Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T18:57:09.960Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T19:47:22.046Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T19:50:50.858Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:04:52.485Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T21:08:58.003Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T21:57:53.963Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T22:01:59.092Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-02-28T23:44:10.342Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-02-28T23:51:13.204Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T00:39:19.443Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T00:43:26.047Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T02:28:46.849Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T02:32:15.971Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung off 2025-03-01T12:07:02.153Z
    binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung on 2025-03-01T12:11:07.985Z

    Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb. 

    Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt. 

    Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet? 

    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen? 

    Es ist einfach nur noch frustrierend. 

    (Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)

    user_407ad9
    Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?

    Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?

    Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?

    HappyGilmore

    Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?

    Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?

    Der Witz ist, ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil sie der einzige Anbieter waren, der mir einen 250er Vertrag geben konnte. Habe dann auch über Check24 den 250er gebucht und im nachhinein festgestellt, dass die Telekom mir einen Vertrag mit 175 untergejubelt hat. Laut Check24 wurde ich elektronisch von der Telekom informiert, dass die 250er doch nicht möglich ist. Leider ist das untergegangen und ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
     

    user_407ad9
    ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
     

    Diese Informationen hast du bereits mit der Auftragsbestätigung bekommen. Gelesen? Warum soll die Telekom dich also anrufen wenn sie dir schon schriftlich mitgeteilt hat das nur 175Mbit/s gehen? Und jetzt kommt das Beste. Mit der Auftragsbestätigung hast du die Möglichkeit eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen von der Telekom eingeräumt bekommen. Das heißt du hast 14 Tage Zeit bekommen dir a. alles schriftliche genauestens durchzulesen, b. ggf. die Telekom anzurufen und noch mal nachzufragen und c. bei Nichtgefallen den Auftrag komplett zu stornieren.

    Nun frage ich mich wie man auf "unterjubeln" kommt?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):

    https://www.heise.de/news/Peering-Verbraucherschuetzer-machen-gegen-Netzbremse-der-Telekom-mobil-10245334.html

    5

    Answer

    from

    1 month ago

    staengfoenster

    Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):

    https://www.heise.de/news/Peering-Verbraucherschuetzer-machen-gegen-Netzbremse-der-Telekom-mobil-10245334.html

    Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):

    https://www.heise.de/news/Peering-Verbraucherschuetzer-machen-gegen-Netzbremse-der-Telekom-mobil-10245334.html
    staengfoenster

    Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):

    https://www.heise.de/news/Peering-Verbraucherschuetzer-machen-gegen-Netzbremse-der-Telekom-mobil-10245334.html

    Er ist nicht speziell darauf eingegangen was das Problem sein könnte, er hat nur gemeint, dass es an der Telekom liegt und er jetzt schon öfter von Problemen mit der Telekom gehört hat und er selber auch das Problem hat. Ich versuche gerade den Beitrag im Discord zu finden wo darüber geredet wurde. 

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @user_407ad9,

     

    wie eben besprochen, habe ich nun eine Störung aufgenommen, wodurch ein Leitungsneustart angestoßen wurde.

     

    Nun bitte ich dich, die nächsten 24 Stunden zu schauen, ob eine Besserung eintritt. 

     

    Bis morgen,

    Sarah  

     

     

    Answer

    from

    1 month ago

    Hi @gimpel1991,

     

    am Sonntagabend möchte ich nun nicht stören. 

     

    Daher hier meine Frage: Wie hat es sich seit gestern verhalten? 

     

    Grüße

    Sarah 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

357

0

7

Solved

in  

440

0

7

Solved

in  

579

0

5