Seit Wechsel zur Telekom nur noch Probleme
1 month ago
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T17:10:52.603Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T18:51:21.946Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T18:57:09.960Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T19:47:22.046Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T19:50:50.858Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T21:04:52.485Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T21:08:58.003Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T21:57:53.963Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T22:01:59.092Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-02-28T23:44:10.342Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-02-28T23:51:13.204Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T00:39:19.443Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T00:43:26.047Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T02:28:46.849Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T02:32:15.971Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | off | 2025-03-01T12:07:02.153Z |
binary_sensor.fritz_box_7590_verbindung | on | 2025-03-01T12:11:07.985Z |
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
146
1
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
10 months ago
357
0
7
3 years ago
427
0
1
1650
0
4
CobraCane
1 month ago
Hast du denn einfach mal eine Störung gemeldet? Wäre so der erste Ansatz den ich jetzt empfehlen würde wenn da was nicht richtig funktioniert.
3
2
user_407ad9
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis.
1
CobraCane
Answer
from
CobraCane
1 month ago
Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis.
Klar über die App auch schon die Selbstentstörung gemacht - ohne Ergebnis.
Nicht nur selber die "Entstörung" gemacht sondern weiter eine Störung aufnehmen lassen.
Bringt ja nix immer nur die Leitung neu starten zu lassen.
Dass es kein Ergebnis gibt kann ich mir bei einer richtigen Meldung einer Störung nicht vorstellen, irgend ein Ergebnis muss es ja geben,
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
E.B.E.Richter
1 month ago
Du kannst auch selbst eine Diagnose anstoßen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
1
1
user_407ad9
Answer
from
E.B.E.Richter
1 month ago
Schon oft über die App gemacht, Ergebnis war immer das der Anschluss neu verbunden wird aber es hat nichts nachhaltig verbessert.
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Deleted User
1 month ago
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
1
10
Load 7 older comments
CobraCane
Answer
from
Deleted User
1 month ago
@staengfoenster
Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......
0
staengfoenster
Answer
from
Deleted User
1 month ago
@staengfoenster
Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......
@staengfoenster
Deine ganze Diskussion in Richtung Peering hat doch rein garnix mit den Abbrüchen zu tun die er auf der Leitung hat......
"Meine" ganze Diskussion hat nichts mit eventuellen Abbrüchen zu tun, korrekt.
Aber wenn man den OP aufmerksam liest, war HappyGilmore mit seiner Annahme, dass es Peeringprobleme geben könnte, doch nicht auf dem Holzweg?
Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
1 month ago
ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Danke! Richtig bitter für mich. Ich habe da mehrere TB geladen und lade das wichtigste gerade bei meinem Nachbarn runter um es lokal zu lagern. Macht kein Spaß. Der lacht mich und die Telekom natürlich saftig aus.
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Schau mal hier und du hast eine Antwort.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/peeringprobleme-probleme-bei-daten%C3%BCbertragung-hohe-ping-zeiten-schlechte-verbindungen/6686ea6a4ae73561da0a33e9
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Nichts.
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Guten Tag zusammen,
ich bin ein kleiner Streamer und bin letztes Jahr von O2 ehemals Alice zur Telekom gewechselt, da ich "das Beste" wollte.
Leider habe ich seither massive Probleme mit dutzenden Verbindungsabbrüchen jeden Tag - in meinen Streams ist es schon ein Running Gag geworden, dass die Verbindung abbricht und wir machen uns über die Telekom nur noch lustig. Mich frustriert es aber, da ich dadurch auch Zuschauer verliere, meine Streams immer wieder beendet werden und ich dafür auch noch 25€ mehr im Monat bezahle.
Bei o2 hatte ich bis auf den Daylie Dc, nie wirklich Probleme außer Regionale oder nationale Ausfälle.
Ich hab selber schon mal meinen Router resettet um die alten Settings rauszubekommen aber das hat nix gebracht. Ein Zuschauer meinte, das liegt an der Telekom.
Hier nur mal ein Auszug aus den letzten 12 Stunden:
Wie kann das sein? Das ist leider auch nicht mein einziges Problem, bei meinem Cloudanbieter sind die Downloadraten seit dem Wechsel nur noch paar hundert Kb.
Ich dachte, dass die Telekom gut ist - bisher bin ich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Was macht die Telekom im Hintergrund, dass man so leidet?
Gibt es Möglichkeiten aus dem Vertrag vor Ablauf raus zu kommen?
Es ist einfach nur noch frustrierend.
(Witzigerweise hatte ich während dem Verfassen des Textes wieder einen Abbruch - das kann man sich nicht ausdenken)
Im Grunde nicht. Welche Bandbreite zeigt dein Router und inwiefern deckt er sich mit deinem Tarif?
Was sagen die Bandbreitenmessungen unter www.breitbandmessung.de?
Der Witz ist, ich bin nur zur Telekom gewechselt, weil sie der einzige Anbieter waren, der mir einen 250er Vertrag geben konnte. Habe dann auch über Check24 den 250er gebucht und im nachhinein festgestellt, dass die Telekom mir einen Vertrag mit 175 untergejubelt hat. Laut Check24 wurde ich elektronisch von der Telekom informiert, dass die 250er doch nicht möglich ist. Leider ist das untergegangen und ich habe es erst nach Freischaltung realisiert. Hätte mir hier von der Telekom einen Anruf gewünscht, dass es nicht möglich ist und ob ich trotzdem wechseln möchte.
Diese Informationen hast du bereits mit der Auftragsbestätigung bekommen. Gelesen? Warum soll die Telekom dich also anrufen wenn sie dir schon schriftlich mitgeteilt hat das nur 175Mbit/s gehen? Und jetzt kommt das Beste. Mit der Auftragsbestätigung hast du die Möglichkeit eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen von der Telekom eingeräumt bekommen. Das heißt du hast 14 Tage Zeit bekommen dir a. alles schriftliche genauestens durchzulesen, b. ggf. die Telekom anzurufen und noch mal nachzufragen und c. bei Nichtgefallen den Auftrag komplett zu stornieren.
Nun frage ich mich wie man auf "unterjubeln" kommt?
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
staengfoenster
1 month ago
Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):
0
5
Load 2 older comments
user_407ad9
Answer
from
staengfoenster
1 month ago
Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):
Eventuell meinte Dein Zuschauer das hier (falls es nicht an Deiner Leitung liegt):
Er ist nicht speziell darauf eingegangen was das Problem sein könnte, er hat nur gemeint, dass es an der Telekom liegt und er jetzt schon öfter von Problemen mit der Telekom gehört hat und er selber auch das Problem hat. Ich versuche gerade den Beitrag im Discord zu finden wo darüber geredet wurde.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
staengfoenster
1 month ago
Hallo @user_407ad9,
wie eben besprochen, habe ich nun eine Störung aufgenommen, wodurch ein Leitungsneustart angestoßen wurde.
Nun bitte ich dich, die nächsten 24 Stunden zu schauen, ob eine Besserung eintritt.
Bis morgen,
Sarah
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
staengfoenster
1 month ago
Hi @gimpel1991,
am Sonntagabend möchte ich nun nicht stören.
Daher hier meine Frage: Wie hat es sich seit gestern verhalten?
Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
staengfoenster
Unlogged in user
Ask
from
user_407ad9