Seit Wochen Abbrüche der Internetverbindung - auch nach Technikertermin nicht behoben

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, leider bricht mir seit Wochen vorzugsweise abends immer wieder die Internetverbindung weg. Ich habe bereits mehrfach Störungen gemeldet und es wurde eine hohe Anzahl Abbrüche an meinem Anschluss festgestellt. Im Rahmen eines Technikertermins wurden wir auch auf eine Alternativleitung geklemmt. Das hat das Problem aber nicht behoben. Weiterhin bricht mehrfach am Tag, weiterhin hauptsächlich abends, das Internet ab. MagentaTV, mobiles Arbeiten...alles so nicht mehr nutzbar. Wir behelfen uns nun seit Wochen mit dem mobilen Hotspot. Eine Powerline , die mehrfach am Telefon angesprochen wurde, nutzen wir nicht.

 

Was kann ich hier tun? Die Störungen werden immer wieder abgeschlossen, mein Problem ist aber weiterhin nicht gelöst. Wäre klasse wenn sich jemand der Problematik mal annehmen könnte. Danke und viele Grüße

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @ga+tm wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Guten Abend @ga+tm

     

    ich hoffe, mit vereinten Kräften, findet sich eine Lösung; danke @Chill erst mal für das schnelle Hilfsangebot. 

     

    Wir vom Team schauen darüber hinaus natürlich auch gerne nochmal, was da mit dem Anschluss los sein mag. Sag' einfach kurz Bescheid und haltet uns sonst gerne auch auf dem Laufenden. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra

     

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Hallo @Diandra , die Frequenz der Abbrüche ist minimal geringer geworden, das Problem tritt aber weiterhin täglich auf. 

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @ga+tm,

     

    vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

     

    Ich habe dazu ein Störungsticket aufgenommen und der Techniker kommt am Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

    Halte uns hier gern weiter auf dem Laufendenden.🙂

     

    Einen schönen Tag wünscht Melanie 

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    @Melanie B. : Rückmeldung zum Termin: Auch der zweite Techniker konnte seiner Aussage nach das Problem nicht beheben. und hat mich auf einen Experten verwiesen, der mich anrufen würde. Dies ist allerdings nicht passiert. Sein Vorschlag war u.a. mich auf 100mbit zu drosseln, um das Problem zu beheben. Das ist ebenfalls nicht geschehen und das möchte ich eigentlich auch nicht (XL Vertrag).

     

    Zwei Dinge irritieren mich zudem. Leider hat der Techniker nachdem er am Hausanschluss fertig war nicht nochmal geklingelt, wie von mir erbeten falls er noch etwas von mir braucht. Ich habe deshalb erst per Mail bestätigt bekommen, dass ich die Auftragsabwicklung scheinbar telefonisch abgenommen habe. In dieser Bestätigung wird von nicht weiter ausgeführten Kosten gesprochen, die mir mit der nächsten Rechnung belastet werden.

     

    Nun hat sich ergeben, dass das Problem in den letzten 2 Tagen nicht mehr aufgetreten ist. Daher mehrere Bitten. 

     

    Könnt ihr bitte prüfen 

     

    - das ich nicht gedrosselt wurde (speedtest sagt nein)

    - ob weiterhin Abbrüche festgestellt werden können

    - das hier keine unerwarteten Kosten mit der nächsten Rechnung entstehen

     

    Solltet ihr auch keine Abbrüche mehr feststellen...wurde etwas gemacht? Meines Wissens nicht. Wie soll der Fall dann weitergeführt werden? 

     

    Danke und beste Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @ga+tm,

     

    danke für deine ausführliche Rückmeldung. 

     

    Es freut mich, dass es in den letzten Tagen nicht mehr zu Problemen gekommen ist, so zeigt es mir auch der Blick auf deine Leitungswerte.

    Gemacht wurde unsererseits nichts, aber mein System vermutet, dass ein Powerline -Gerät im nahen Umfeld der Übeltäter sein könnte. Kannst du zufällig einen Zusammenhang mit einem Urlauber der Nachbarschaft und der Störungsferienzeit feststellen? 

     

    Keine Sorge, in dem Servicenachweis ist nur aufgeführt, was der Techniker vor Ort gemacht hat, Kosten fallen für diesen Besuch nicht an. Dass der Termin nicht so rund lief, wie eigentlich abgesprochen, kann ich nur entschuldigen. 

     

    Beobachte wie es sich weiterhin verhält und halte uns auf dem Laufenden.

     

    Beste Grüße 

    Sarah 

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