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seit wochen fällt das internet immer wieder aus
vor 8 Monaten
Ich hab das problem, dass seit Wochen immer wieder das internet komplett ausfällt. Anfangs war es immer abends, jetzt ist es auch tagsüber. Bin echt am überlegen, meinen Vertrag zu kündigen. Es kann doch nicht sein, dass ich einen haufen Geld für internet bezahle und kann dann nicht telefonieren, geschweige den fernsehen kann. Bin echt sauer. Wenn ich eine störung melde, heisst es, router neu starten oder netzstecker ziehen, was dann auch kurzzeitig hilft. Aber kurze zeit später, wieder das problem. Bei dem chat heisst es dann, es wird sich ein mitarbeiter melden, tut er aber nicht. Wie ist es bei euch. P.s wohne karlsruhe land
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
@Jolschen Zunächst einmal : bei uns und vielen anderen ist alles OK. Wie Du siehst, muss ich meine Antwort auch nicht 'unterstreichen'.
Sporadische Fehler sind immer besonders ärgerlich, weil schwierig zu packen. Und ein alternativer Anbieter müsste auf derselben Leitung mit den gleichen Problemen leben.
Fangen wir mal mit fehlenden Infos an:
- welcher Vertrag
- welcher Router
- welche Geschwindigkeit synchronisiert, wenn alles OK ist
- Powerline in Betrieb ?
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Jolschen
Antwort
von
wolliballa
vor 8 Monaten
Sorry, aber ich weiss nicht, warum alles unterstrichen ist. Router ist der speedport pro plus, vertrag dsl 250 incl. Magenta TV.Es lief vorher immer alles, aber seit einigen Wochen ständig abbrüche.
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Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
Melde eine Störung und verlange einen Techniker wenn du dir sicher bist, dass es nicht am Router liegt.
Evtl mal ein anderes Gerät testen um das auszuschließen.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Aufhören zu chatten und Störungsstelle anrufen.
Nicht ins Forum rennen, nicht in nen Chat, nicht in dich hinrein fressen.
Anrufen - Störung melden - mit arbeiten.
Wenn im Ausschlussverfahren was getestet und beobachtet werden soll und die Störung weiter besteht - anrufen.
Dann gehts im nächsten Schritt weiter.
Wenn du da erst Wochen vergehen lässt fängst du immer wieder bei 0 an.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 8 Monaten
Hallo @Jolschen,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie haben im Profil bereits Ihre Daten gespeichert. 👍 So konnte ich gerade nachsehen, was los ist. Es wurde aktuell, sprich gestern, ein Austausch vom Router in die Wege geleitet. Sie haben sich also nochmal mit unserem Service in Verbindung gesetzt.
Die Leitung an sich ist in Ordnung. Diese gerät jedoch ins Schwanken durch eine Beeinflussung durch einen MW-Sender. Gibt es ein Radio bei Ihnen oder in der unmittelbaren Nähe (Nachbarschaft), was z.B. stören könnte?
Sobald das neue Gerät angekommen ist, geben Sie gerne Bescheid, wie die Verbindung aussieht. Ansonsten komme ich gerne mit Ihnen zusammen und wir sprechen miteinander?
Gruß Jacqueline
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