Seit über einem Jahr ohne Internet langsam verzweifelt!
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
seit Juni XXX-XXX sitze ich ohne Internet. Erst wurden die Leitungen falsch gelegt, dann hat die Firma Tiefblau das Ganze korrigiert, und jetzt liegen sie endlich richtig. Aber anstatt dass es vorangeht, bekomme ich ständig unterschiedliche Aussagen von der Telekom:
Erst soll ein Techniker kommen, dann doch nicht.
Mal heißt es, mein Anschluss sei bereit, dann doch wieder nicht.
Jetzt soll ich plötzlich eine Kupferleitung auf eigene Kosten durch einen Elektriker legen lassen.
Ich bin wirklich geduldig, aber nach über einem Jahr und unzähligen widersprüchlichen Aussagen von Beratern, die entweder desinteressiert wirken oder mein Problem gar nicht verstehen, bin ich nervlich am Ende.
Langsam überlege ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten, weil ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Vielleicht sitzt hier ja jemand, der wirklich kompetent ist und mir helfen kann?
Danke im Voraus!
112
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
64
0
2
207
0
4
vor 4 Jahren
673
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Sherlocka
vor 2 Monaten
@user_99608e
du solltest dein Profil befüllen (speichern dabei nicht vergessen), wie dort beschrieben: Link.
Ohne das bist du sogar für die Teamies anonym (ausgefüllt können das nur Teamies außer dir in deinem Profil lesen).
1
0
holzher24
vor 2 Monaten
Langsam überlege ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten
Hallo zusammen,
seit Juni 2023 sitze ich ohne Internet. Erst wurden die Leitungen falsch gelegt, dann hat die Firma Tiefblau das Ganze korrigiert, und jetzt liegen sie endlich richtig. Aber anstatt dass es vorangeht, bekomme ich ständig unterschiedliche Aussagen von der Telekom:
Erst soll ein Techniker kommen, dann doch nicht.
Mal heißt es, mein Anschluss sei bereit, dann doch wieder nicht.
Jetzt soll ich plötzlich eine Kupferleitung auf eigene Kosten durch einen Elektriker legen lassen.
Ich bin wirklich geduldig, aber nach über einem Jahr und unzähligen widersprüchlichen Aussagen von Beratern, die entweder desinteressiert wirken oder mein Problem gar nicht verstehen, bin ich nervlich am Ende.
Langsam überlege ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten, weil ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Vielleicht sitzt hier ja jemand, der wirklich kompetent ist und mir helfen kann?
Danke im Voraus!
Gute Idee, der kommt umgehend mit Werkzeug und errichtet den Anschluss.
Mal im ernst. Hattest Du von der Telekom einen verbindlichen Termin bekommen? Eher nicht.
Ist die Telekom verpflichtet Die einen Anschluss zu erstellen? Auch nicht, wende Dich einfach mal an all die anderen Anbieter.
0
1
Sidmaz24
Antwort
von
holzher24
vor 2 Monaten
Ja hatte ich mehrmals sogar
der Berater ging sogar soweit und meinte Anschuss ist fertig gestellt
also ganz locker blieben Brauner
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Stefan
vor 2 Monaten
Einfamilienhaus? Unterkellert?
Die Telekom legt den APL auf kurzem Weg durch die Fassade oder montiert ihn an die Außenwand.
Wo soll die TAE hin? Bei Einfamilienhäusern wird diese direkt eben den APL gesetzt. Wenn er wo anders hin soll, dann musst du
entweder die Telekom kostenpflichtig beauftragen oder einen Elektriker eine Leitung vom Wunschort zum APL legen lassen.
Du kannst sie auch selbst legen.
Wenn der APL erst mal gesetzt ist, kann es trotzdem noch dauern bis er in alle IT Systeme eingepflegt ist.
Ohen diese Pflege kann das System keinen Leitungsweg finden und somit auch keinen Tarif schalten.
0
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @user_99608e,
ich kann verstehen, dass die Situation sehr frustrierend ist. Wir können hier bestimmt Licht ins Dunkle bringen und uns erkundigen. Dazu benötigen wir deine Daten, wie auch @Sherlocka bereits geschrieben hat. Gib uns einfach Bescheid, wenn du dein Profil befüllt hast und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Teile uns auch gerne mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt.
Viele Grüße Türkan
0
7
4 ältere Kommentare laden
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Monaten
Hallo @Sidmaz24,
vielen Dank für das Telefonat.
Die Arbeiten durch das Unternehmen sind ja soweit abgeschlossen.
Nun hast du folgende Möglichkeiten, die hier mit deinem Vermieter im Vorfeld abgesprochen werden müssen:
Das Kabel wird selbst verlegt.
Es wird ein Elektriker beauftragr.
Unser Außendienst verlegt das Kabel mit geringstmöglichem Aufwand bei Inbetriebnahme des Anschlusses.
Gib uns gern Bescheid, wenn du hier Rücksprache gehalten hast.
Viele Grüße
Anja
1
Sidmaz24
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe mit dem Vermieter gesprochen.
gerne würden wir das über die Telekom machen , der Vermieter wird die Kosten tragen.
wie geht es dann nun weiter ?
finden wir einen zeitnahen Termin ?
1
Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 2 Monaten
@Sidmaz24,
vielen Dank für die Rückmeldung und das erneute Telefonat.
Du erhältst noch eine direkte Rückmeldung mit Terminabstimmung durch die Fachabteilung, bei der dein Umzug bereits in Bearbeitung ist. Dein Wunsch ist vermerkt.
Alles geht nun seinen Weg.
Lass mir gerne ein Feedback da, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Anja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sidmaz24