Seit über einem Jahr ohne Internet langsam verzweifelt!

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

seit Juni XXX-XXX sitze ich ohne Internet. Erst wurden die Leitungen falsch gelegt, dann hat die Firma Tiefblau das Ganze korrigiert, und jetzt liegen sie endlich richtig. Aber anstatt dass es vorangeht, bekomme ich ständig unterschiedliche Aussagen von der Telekom:

Erst soll ein Techniker kommen, dann doch nicht.

Mal heißt es, mein Anschluss sei bereit, dann doch wieder nicht.

Jetzt soll ich plötzlich eine Kupferleitung auf eigene Kosten durch einen Elektriker legen lassen.

Ich bin wirklich geduldig, aber nach über einem Jahr und unzähligen widersprüchlichen Aussagen von Beratern, die entweder desinteressiert wirken oder mein Problem gar nicht verstehen, bin ich nervlich am Ende.

Langsam überlege  ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten, weil ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Vielleicht sitzt hier ja jemand, der wirklich kompetent ist und mir helfen kann?

Danke im Voraus!

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  • vor 2 Monaten

    @user_99608e 

    du solltest dein Profil befüllen (speichern dabei nicht vergessen), wie dort beschrieben: Link

      

    Ohne das bist du sogar für die   Teamies anonym (ausgefüllt können das nur Teamies außer dir in deinem Profil lesen).

    0

  • vor 2 Monaten

    user_99608e

    Langsam überlege  ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten

    Hallo zusammen,

    seit Juni 2023 sitze ich ohne Internet. Erst wurden die Leitungen falsch gelegt, dann hat die Firma Tiefblau das Ganze korrigiert, und jetzt liegen sie endlich richtig. Aber anstatt dass es vorangeht, bekomme ich ständig unterschiedliche Aussagen von der Telekom:

    Erst soll ein Techniker kommen, dann doch nicht.

    Mal heißt es, mein Anschluss sei bereit, dann doch wieder nicht.

    Jetzt soll ich plötzlich eine Kupferleitung auf eigene Kosten durch einen Elektriker legen lassen.

    Ich bin wirklich geduldig, aber nach über einem Jahr und unzähligen widersprüchlichen Aussagen von Beratern, die entweder desinteressiert wirken oder mein Problem gar nicht verstehen, bin ich nervlich am Ende.

    Langsam überlege  ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten, weil ich nicht mehr weiß, was ich glauben soll. Vielleicht sitzt hier ja jemand, der wirklich kompetent ist und mir helfen kann?

    Danke im Voraus!

    user_99608e
    Langsam überlege  ich ernsthaft, einen Anwalt einzuschalten

    Gute Idee, der kommt umgehend mit Werkzeug und errichtet den Anschluss.

    Mal im ernst. Hattest Du von der Telekom einen verbindlichen Termin bekommen? Eher nicht. 

    Ist die Telekom verpflichtet Die einen Anschluss zu erstellen?  Auch nicht, wende Dich einfach mal an all die anderen Anbieter. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Ja hatte ich mehrmals sogar 

    der Berater ging sogar soweit und meinte Anschuss ist fertig gestellt

    also ganz locker blieben Brauner 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Monaten

    Einfamilienhaus? Unterkellert?

    Die Telekom legt den APL auf kurzem Weg durch die Fassade oder montiert ihn an die Außenwand.

    Wo soll die TAE hin? Bei Einfamilienhäusern wird diese direkt eben den APL gesetzt. Wenn er wo anders hin soll, dann musst du

    entweder die Telekom kostenpflichtig beauftragen oder einen Elektriker eine Leitung vom Wunschort zum APL legen lassen.

    Du kannst sie auch selbst legen.

    Wenn der APL erst mal gesetzt ist, kann es trotzdem noch dauern bis er in alle IT Systeme eingepflegt ist.

    Ohen diese Pflege kann das System keinen Leitungsweg finden und somit auch keinen Tarif schalten.

    0

  • vor 2 Monaten

    Hallo @user_99608e,

     

    ich kann verstehen, dass die Situation sehr frustrierend ist. Wir können hier bestimmt Licht ins Dunkle bringen und uns erkundigen. Dazu benötigen wir deine Daten, wie auch @Sherlocka bereits geschrieben hat. Gib uns einfach Bescheid, wenn du dein Profil befüllt hast und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Teile uns auch gerne mit, wann es bei dir mit dem Rückruf passt.

     

    Viele Grüße Türkan

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Sidmaz24,

     

    vielen Dank für das Telefonat.

     

    Die Arbeiten durch das Unternehmen sind ja soweit abgeschlossen.

    Nun hast du folgende Möglichkeiten, die hier mit deinem Vermieter im Vorfeld abgesprochen werden müssen:

     

    Das Kabel wird selbst verlegt.

    Es wird ein Elektriker beauftragr.

    Unser Außendienst verlegt das Kabel mit geringstmöglichem Aufwand bei Inbetriebnahme des Anschlusses.

     

    Gib uns gern Bescheid, wenn du hier Rücksprache gehalten hast.

     

    Viele Grüße

    Anja 

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo,

    ich habe mit dem Vermieter gesprochen.

    gerne würden wir das über die Telekom machen , der Vermieter wird  die Kosten tragen.

    wie geht es dann nun weiter ?

    finden wir einen zeitnahen Termin ?

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Sidmaz24,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und das erneute Telefonat.

     

    Du erhältst noch eine direkte Rückmeldung mit Terminabstimmung durch die Fachabteilung, bei der dein Umzug bereits in Bearbeitung ist. Dein Wunsch ist vermerkt.

     

    Alles geht nun seinen Weg.

    Lass mir gerne ein Feedback da, ob alles geklappt hat.

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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