Seit über einem Monat kein Internet

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit über einem Monat habe ich bereits kein Internet und wenn ich die Telekom anrufe kann oder will mir keiner weiterhelfen.

Zunächst wurde mir gesagt das es länger dauern wird aufgrund von Tiefbauarbeiten, anschließend war es aufgrund eines komplexen Fehlers und zum Schluss war sogar ein Techniker da der die Leitung durchgemessen hat und auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert hat. Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

 

Es wurden mir mindestens schon 5 Termine genannt und an keinem hat sich jemand bei mir gemeldet.

Wie kann es sein das ich soviel Geld für so einen Service zahlen muss.

 

An wen muss ich mich denn wenden damit es etwas schneller geht. Mit der nicht versprochenen Internetgeschwindigkeit kann ich ja noch leben, aber wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

 

Freundliche Grüße

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    • vor 4 Jahren

      @DM0696 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kundendaten wurden hinterlegt. Ich bin jederzeit erreichbar. Kundennummer kenn ich nicht auswendig und kann diese auch nicht einsehen weil bei mir auf der Telekom-Seite die Meldung "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie. " kommt.

       

      Jedoch habe ich in die Bemerkung die Nummer des Anschlusses eingetragen, damit sollte es ja auch eindeutig sein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @DM0696 

      Die Kundennummer findest du auch auf der Auftragsbestätigung und auf jeder monatlichen Rechnung.

      Aber bestimm lässt sich das auch noch telefonisch klären, wenn dich ein Teamie anruft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      DM0696

      auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert

      auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert
      DM0696
      auf dem Boden im Hof eine Stelle markiert

      Ist das Dein Privatgrund? Dann hängt es vermutlich daran, dass ein Tiefbauer verfügbar sein muss.

       

      Falls nicht Dein Privatgrund: unterschätze nicht das Geschiss bis die Telekom die Genehmigung hat, dort zu graben.

       

       

      DM0696

      wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

      wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.
      DM0696
      wenn ich jetzt schon Monatelang auf eine Störungsbeseitigung warten muss, werde ich den Anbieter wechseln.

      Welcher Anbieter außer der Telekom hat denn bei Dir im Haus einen Anschluss bereitgestellt?

      Bei mir sind das - aber das ist superkomfortabel - der Vodafone mit KabelTV und M-Net (hat über die Stadtwerke Glasfaser im Haus).

      In anderen Worten: fast alle DSL-Anbieter nutzen die Telekomleitung. Und wenn man zu einem solchen wechselt, dann ist das noch komplizierter in einem solchen Fehlerfall.

       

       

      DM0696

      Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

      Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).
      DM0696
      Seitdem ist es ziemlich ruhig geworden und es tut sich nichts (das ist jetzt auch fast 3 Wochen her).

      Keine Frage - das ist ärgerlich.

      Für die Zukunft: falls bei Euch "Hybrid LTE " verfügbar sein sollte als Zubuchoption... damit kann man auch surfen und telefonieren wenn DSL gestört ist. Diese Zubuchoption gibt es ausschließlich bei der Telekom.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      omm.braun

      Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

      Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣
      omm.braun
      Und diese Zubuchungsoption gibt es natürlich kostenlos.😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣

      Natürlich, ja nach Vertrag gibt es die Option kostenlos. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @DM0696,

      ich begrüße Sie in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für das nette Gespräch. Wir melden uns dann morgen gegen 9 Uhr wieder bei Ihnen.


      Grüße Detlev K.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @DM0696,

      bitte entschuldigen Sie das der Rückruf ausblieb.
      Darf ich Sie gleich anrufen oder wann passt es Ihnen am besten?

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend,

       

      ja Sie können jetzt anrufen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DM0696,

      ich bedanke mich für nette Gespräch.
      Wie besprochen hake ich für Sie intern nach und melde mich wieder.

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @DM0696,

      gute Nachrichten.

      Aus der Abteilung hab ich die Information erhalten, dass spätestens morgen Tiefbauarbeiten vor Ort stattfinden. Ein Ende der Störung ist in Sichtweite.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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