Gelöst

Seltsame Störung an meinem Anschluss nach Migration

vor 2 Jahren

Hallo zusammen Fröhlich

 

Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort, jedoch diesmal mit einem eher etwas ungemütlicherem Thema:

 

Ich bin umgezogen und an meiner neuen Anschrift wurde Glasfaser ( FTTH 1.7) ausgebaut. Also gefreut, Tarif gebucht und glücklich gewesen - bis zur Migration auf das Gigabit-Projekt letzte Woche. Seitdem blinkt sich mein Glasfaser-Modem des Todes (grünes Blinken, Statusanzeige in der Fritz!Box: "Keine Verbindung zu Endpunkt: Zugriff verweigert, bitte prüfen Sie Ihre Zugangsdaten")

 

Anruf bei der Gigabit-Hotline: Ich solle mir wenn möglich einen Anwalt dazu nehmen, da dies wohl ein größeres Problem sei. Zu meinem Anschluss existieren wohl überhaupt keine Datensätze mehr - so, als hätte der Anschluss und ich als Kunde nie existiert (Vertrag in CRM-T natürlich vorhanden und wird von der Telekom auch schön weiter berechnet :-D). Eine erste Eskalation an NIMBUS ergab: Bearbeitung nicht möglich, da der Datensatz fehlt (ach, echt? Konnte mir das Schmunzeln kaum verkneifen).

Ich mir also erst einmal einen Schnellstart-Router gekrallt, ne MultiSim mit unbegrenztem Datenvolumen rein geschmissen und an meine Fritz!Box gehangen. Ein netter Kollege hat heute an der Hotline nochmal ein weiteres Ticket an NIMBUS geschrieben (ob die diesmal den Datensatz finden? :-D). Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn von dieser Seite auch nochmal jemand ein Auge darauf halten könnte. Das Team hat ja, soweit ich noch weiß, manchmal andere Eskalationswege als die Hotline.

 

Wer von euch konnte sich das Schmunzeln ebenfalls nicht verkneifen? (Fehler: Störung, weil Datensatz fehlt, Rückmeldung: Störung kann nicht bearbeitet werden, weil Datensatz fehlt)^^Ist hier jemandem vielleicht schonmal etwas ähnliches passiert? Wenn ja, wie lange hat die Behebung gedauert? Ich mein, LTE ist zwar schön und gut, aber wofür habe ich denn dann Glasfaser in der Wohnung liegen? Überglücklich

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Dominik Letica,

     

    laut Ticket läuft der Anschluss wieder. Sessionaufbau heute Vormittag habe ich gesehen.

    Demnach bist du wieder online. Fröhlich

     

     

    Grüße Detlev K.

     

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    Antwort

    von

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