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Service Planet Haustürvertrag diese Woche

2 years ago

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe. Mein Vater (Rentner) ist leider bei einem Haustürbesuch auf zwei angebliche "Telekom-Mitarbeiter" hereingefallen und hat einen Vertrag (Wechsel vom aktuellen Anbieter zur Telekom) unterschrieben. Dabei hat er anscheinend über ein Tablet, das diese Mitarbeiter dabei hatten, etwas doppelt unterschrieben (ich vermute die Kündigung beim aktuellen Anbieter und den neuen Vertrag für die Telekom?). Es folgte ein Rückruf der Service Planet GmbH. Ein typisches "Haustürgeschäft" halt.


Ich brauche eure Hilfe! Wie kann ich den Vertrag kündigen? Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

Nachtrag: Ich habe schon im Forum gelesen, dass man 14 Tage wiederrufrecht hat. Aber bekommt man  überhaupt noch etwas schriftlich, wenn es digital unterschrieben wurde? Ich habe halt die Befürchtung, das meinem Vater nun der Vertrag beim aktuellen Dienstleister gekündigt wird.

Vielen Dank im Voraus

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    • 2 years ago

      Dein Vater bekommt von der Telekom eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung.

      Verfahren wie angegeben und vorsichtshalber beim jetzigen Anbieter schon mal einem Wechsel widersprechen. @Gelöschter Nutzer 

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    • 2 years ago

      Wie kann ich den Vertrag kündigen?

      Wie kann ich den Vertrag kündigen?
      Wie kann ich den Vertrag kündigen?

      Du gar nicht ohne Vollmacht. 

      Warte bis Dein Vater die Auftragsbestätigung bekommt, dort ist die Widerrufsbelehrung dabei, dann widerrufst Dein Vater innerhalb der 14 Tage auf entsprechendem Weg

      0

    • 2 years ago

      Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

      Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?
      Könnte mich jemand vom Telekom hilft-Team über die in meinem Profil hinterlegte Handynummer kontaktieren?

      Unschön das alles!

      Mit dem Kontakt ist das ein wenig tricky, weil sich der Anschlussinhaber (der noch nicht da ist) legitimieren muss.

      Aber das kann man alles irgendwie regeln.

      Du hast Deine Mobilnummer im Profil eingegeben?

      Schön wäre hier noch ein Zeitfenster anzugeben für einen möglichen Kontakt.

       

       

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      2 years ago

      Hallo @Cheyenne M., ich warte gerade darauf, dass etwas per Post bei meinem Vater ankommt. Der Vertrag an der Haustür wurde am 12. Juli unterschrieben, leider ist bis jetzt noch nichts per Post angekommen.


      Am liebsten wäre meinem Vater, wenn man diesen Vertrag rückgängig machen könnte (14 Tage Widerrufsrecht hat man ja), damit man in der Zwischenzeit nicht beim jetzigen Anbieter gekündigt wird. Leider hat mein Vater keine Auftragsnummer oder Kundennummer, deswegen kann man nichts machen, außer man hat jemanden bei der Telekom, der sich damit auskennt.

      Die Anfrage bleibt bestehen und ich würde mich freuen, wenn Du Dich der Sache annehmen könntest (Kontaktdaten sind ja in meinem Profil hinterlegt).

      Answer

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      2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Am liebsten wäre meinem Vater, wenn man diesen Vertrag rückgängig machen könnte (14 Tage Widerrufsrecht hat man ja), damit man in der Zwischenzeit nicht beim jetzigen Anbieter gekündigt wird.

      bei dem hast Du doch schon VETO eingelegt, also alles safe.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen abmildern. 

      Solange keine Auftragsbestätigung von uns eingetroffen ist, wird auch nichts weiter passieren. 

       

      Die 14-tätige Widerrufsfrist beginnt auch erst dann, wenn der Auftrag bei uns im Buchungssystem geschrieben wurde und damit auch die Bestätigung rausgeschickt wird.

       

      Solltest du auf Stolpersteine treffen, dann melde dich einfach wieder hier. Wir klären das dann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      2 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, ich konnte deine Sorgen abmildern. 

      Solange keine Auftragsbestätigung von uns eingetroffen ist, wird auch nichts weiter passieren. 

       

      Die 14-tätige Widerrufsfrist beginnt auch erst dann, wenn der Auftrag bei uns im Buchungssystem geschrieben wurde und damit auch die Bestätigung rausgeschickt wird.

       

      Solltest du auf Stolpersteine treffen, dann melde dich einfach wieder hier. Wir klären das dann. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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