Servicerechnung Techniker ohne dass er da war.
vor 2 Jahren
Wir sind aktuell in der Umstellung von Vodafone auf Telekom. Am Tag der Umstellung sollte ein Techniker vorbeikommen. Zwischen 8 und 13 Uhr. Meine Frau hat sich an dem Tag also extra frei genommen und gewartet. Nichts passierte, niemand kam, ausser dass uns VF irgendwann morgens Telefon und Internet gekappt hat. Nachmittags erhalte ich dann eine SMS in der stand, dass man uns nicht antreffen konnte und der Techniker niemanden erreicht hat. Heute erhalte ich einen Brief mit der Berechnung einer kostenpflichtigen Fahrtpauschale. Das kanns ja nicht sein, wir sind noch nicht mal angeschlossen und schon wird uns etwas in Rechnung gestellt ohne das wir etwas dafür können. Wann der Techniker genau da gewesen sein sollte, können sie auch nicht sagen. Ich bin schon etwas enttäuscht. Da bisher alles so reibungslos geklappt hat.
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vor 5 Jahren
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falk2010
vor 2 Jahren
Nachmittags erhalte ich dann eine SMS in der stand, dass man uns nicht antreffen konnte und der Techniker niemanden erreicht hat. Heute erhalte ich einen Brief mit der Berechnung einer kostenpflichtigen Fahrtpauschale.
Ich glaube das zweite ist die Folge des ersten, hätte er jemand angetroffen wäre auch nichts berechnet worden.
War das im Rahmen eines Umzugs?
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Dennis_Klebaum
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Guten Tag, wir habens nun mehrfach getestet und es funktioniert jetzt zu 100%. Alle Anrufe aus dem Vodafone Fest- und Mobilfunknetz und aus dem NetCom Netz gehen durch, es klingelt und man kann Störungsfrei telefonieren. Vielen Dank nochmal 👌🏻 Ich bin jetzt nur noch auf die nächste Rechnung gespannt, ob die Anfahrt berechnet wird oder nicht.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @Dennis_Klebaum,
vielen Dank für die gute Nachricht.
Wenn die Fahrtpauschale berechnet wird, werde ich zur gleichen Zeit den Betrag durch eine Gutschrift ausgleichen, sodass Ihr Konto damit nicht belastet wird.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Dennis_Klebaum
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Das sind doch erfreuliche Nachrichten 😊😊
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Anonymous User
vor 2 Jahren
Das sollte sich mal jemand vom Team ansehen.
Da der Technikerbesuch ohnehin im Bereitstellungspreis inbegriffen ist, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob er Jemanden antraf oder nicht. (Kann mich aber auch irren)
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CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Da der Technikerbesuch ohnehin im Bereitstellungspreis inbegriffen ist, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob er Jemanden antraf oder nicht. (Kann mich aber auch irren)
Nicht wenn der Techniker umsonst fährt weil niemand da ist (so mein Wissensstand)
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Nicht wenn der Techniker umsonst fährt weil niemand da ist
Verständlich. Und genau dass sollte geklärt werden. Hast ja den Fall eskaliert. Alles gut soweit.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 2 Jahren
Kostenpflichtig wird doch erst der zweite Termin - und der hat gar nicht stattgefunden soweit ich das verstanden habe.
Seltsame Sache...
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Buster01
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Buster01 Kunde nicht angetroffen Kunde nicht angetroffen Buster01 Kunde nicht angetroffen Mal angenommen der Techniker hat die Adresse in einem MFH verfehlt: Wie läßt sich nachweisen bei wem die Schuldfrage liegt? Bei uns gibt es 10 Mietparteien und mein eigener Wohnungseingang ist ziemlich versteckt. Beim Schaltungstermin damals mußte ich den Techniker abfangen, sonst hätte er mich nie gefunden. Für einige Postboten ist es schon eine Herausforderung.
Kunde nicht angetroffen
Mal angenommen der Techniker hat die Adresse in einem MFH verfehlt: Wie läßt sich nachweisen bei wem die Schuldfrage liegt?
Bei uns gibt es 10 Mietparteien und mein eigener Wohnungseingang ist ziemlich versteckt. Beim Schaltungstermin damals mußte ich den Techniker abfangen, sonst hätte er mich nie gefunden. Für einige Postboten ist es schon eine Herausforderung.
Also die meisten Gebäude in meinem Bereich kenne ich (weiß auch ob es z.B. mehrere Eingänge gibt,
mit Auftragsannahme mache ich ja nen CurtesyCall (da kann mir der Kunde auch den Weg erklären),
habe ich den Kunden nicht erreicht, suche ich vor Ort + mache einen SearchCall,
notfalls hab ich ja auch noch nen Mund und kann Anwohner fragen, ob die den Kunden kennen oder ob jemand umgezogen ist
Bekomme ich ne Escalation (z.B. SUB hat schon 2-3mal den Kunden/ APL nicht gefunden),
dann schreib ich die Informationen auch in den Auftrag.
Meistens, schreibt die Rechnungsstelle im Nachgang
(auf Anfrage; automatisch passiert hier nix.) die Anfahrtskosten wieder gut.
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Buster01
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Bisweilen auch von beinahe erratischer Hausnummernvergabe durchh die Stadtverwaltung begünstigt - in Neubaugebieten kann auf die 11 die 15 folgen und die 13 ist am anderen Ende der Wohnanlage.
Wir haben hier in der Altstadt auch 12 1/2, 12 1/4, 12 3/8,....
entweder kennt man die Gebäude oder muß sich durchfragen
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Marius AD
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Auch wenn nur ein verschwindend geringer Prozentsatz so orientierungslos sein dürfte - in der Masse passieren halt dann doch vereinzelt solche Fälle, die dann hier aufschlagen. Bisweilen auch von beinahe erratischer Hausnummernvergabe durchh die Stadtverwaltung begünstigt - in Neubaugebieten kann auf die 11 die 15 folgen und die 13 ist am anderen Ende der Wohnanlage.
Dafür gibt es ja den Courtesy Call + Search Call.
Ich versuche es mehrmals, wenn immer direkt Mailbox rangeht oder einfach niemand reagiert, dann kann ich dafür auch nix.
Ich verbringe ja keine Stunde damit nur um zu suchen weil niemand ans Telefon geht..
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Grüße @Dennis_Klebaum
Nachmittags erhalte ich dann eine SMS in der stand, dass man uns nicht antreffen konnte und der Techniker niemanden erreicht hat.
hoffentlich hat die Frau nicht gerade in diesen Augenblick gesaugt gehabt.
Oder war auf dem Balkon/im Garten/im Keller als der Techniker kam.
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Hubert Eder
vor 2 Jahren
@Dennis_Klebaum
Wirklich?
Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis.
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muc80337_2
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis.
Ist das für die Hotline einsehbar? So wie ich es verstanden habe kam von dort die Auskunft, dass die Info nicht vorliegt.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Hubert Eder
vor 2 Jahren
Hubert Eder Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis. Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis. Hubert Eder Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis. Ist das für die Hotline einsehbar? So wie ich es verstanden habe kam von dort die Auskunft, dass die Info nicht vorliegt.
Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis.
Ist das für die Hotline einsehbar? So wie ich es verstanden habe kam von dort die Auskunft, dass die Info nicht vorliegt.
Ja, den kann ich sogar im BHS einsehen via CRMT oder im DA Tool der Dispo.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Hubert Eder
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Dennis_Klebaum