Servicerechnung Techniker ohne dass er da war.

vor 2 Jahren

Wir sind aktuell in der Umstellung von Vodafone auf Telekom. Am Tag der Umstellung sollte ein Techniker vorbeikommen. Zwischen 8 und 13 Uhr. Meine Frau hat sich an dem Tag also extra frei genommen und gewartet. Nichts passierte, niemand kam, ausser dass uns VF irgendwann morgens Telefon und Internet gekappt hat. Nachmittags erhalte ich dann eine SMS in der stand, dass man uns nicht antreffen konnte und der Techniker niemanden erreicht hat. Heute erhalte ich einen Brief mit der Berechnung einer kostenpflichtigen Fahrtpauschale. Das kanns ja nicht sein, wir sind noch nicht mal angeschlossen und schon wird uns etwas in Rechnung gestellt ohne das wir etwas dafür können. Wann der Techniker genau da gewesen sein sollte, können sie auch nicht sagen. Ich bin schon etwas enttäuscht. Da bisher alles so reibungslos geklappt hat. 

2310

49

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Dennis_Klebaum  schrieb:
    Nachmittags erhalte ich dann eine SMS in der stand, dass man uns nicht antreffen konnte und der Techniker niemanden erreicht hat. Heute erhalte ich einen Brief mit der Berechnung einer kostenpflichtigen Fahrtpauschale.

    Ich glaube das zweite ist die Folge des ersten, hätte er jemand angetroffen wäre auch nichts berechnet worden.

    War das im Rahmen eines Umzugs?

     

    33

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank. Das sind doch erfreuliche Nachrichten 😊😊

  • vor 2 Jahren

    Das sollte sich mal jemand vom Team ansehen.

    Da der Technikerbesuch ohnehin im Bereitstellungspreis inbegriffen ist, spielt es meiner Meinung nach keine Rolle ob er Jemanden antraf oder nicht. (Kann mich aber auch irren)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane  schrieb:
    Nicht wenn der Techniker umsonst fährt weil niemand da ist

    Verständlich. Und genau dass sollte geklärt werden. Hast ja den Fall eskaliert. Alles gut soweit.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Kostenpflichtig wird doch erst der zweite Termin - und der hat gar nicht stattgefunden soweit ich das verstanden habe.

    Seltsame Sache...

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @muc80337_2  schrieb:
    Auch wenn nur ein verschwindend geringer Prozentsatz so orientierungslos sein dürfte - in der Masse passieren halt dann doch vereinzelt solche Fälle, die dann hier aufschlagen. Bisweilen auch von beinahe erratischer Hausnummernvergabe durchh die Stadtverwaltung begünstigt - in Neubaugebieten kann auf die 11 die 15 folgen und die 13 ist am anderen Ende der Wohnanlage.

    Dafür gibt es ja den Courtesy Call + Search Call.
    Ich versuche es mehrmals, wenn immer direkt Mailbox rangeht oder einfach niemand reagiert, dann kann ich dafür auch nix.
    Ich verbringe ja keine Stunde damit nur um zu suchen weil niemand ans Telefon geht..

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Dennis_Klebaum 

     

    Wann der Techniker genau da gewesen sein sollte, können sie auch nicht sagen. 

    Wirklich?

    Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @muc80337_2  schrieb:
    @Hubert Eder  schrieb:
    Denn die genaue Uhrzeit und die GPS-Daten stehen im Bemerkungstext auf dem Service-/Montagenachweis. 

    Ist das für die Hotline einsehbar? So wie ich es verstanden habe kam von dort die Auskunft, dass die Info nicht vorliegt.


    Ja, den kann ich sogar im BHS einsehen via CRMT oder im DA Tool der Dispo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

467

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

278

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3343

0

3