Gelöst
Siemens ISDN Telefonanlage an Digitalisierungsbox Smart
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen,
bei mir wurden letzten Freitag seitens der Telekom von ISDN auf VoIP umgestellt:
Leider funktioniert seither die Telefonie nicht mehr.
Szenario vor der Umstellung:
Vor der Umstellung war ein Splitter installiert an dem die Siemens TK-Anlage direkt mit 2 Adern angeklemmt war. Vom DSL Port ging dann ein weiteres Kabel wie (dafür vorgesehen) zum alten Router Speedport w701.
Szenario nach der Umstellung:
Nun geht die Leitung vom Amt direkt in die Digitalisierungsbox Smart (Internet funktioniert auch soweit). Ich habe die Digitalsierungsbox Smart nun als Media Gateway konfiguriert und die Siemens TK-Anlage an den ISDN1 (br0) Port angeschlossen und die Nummern entsprechen konfiguriert.
Leider funktioniert die Telefonie nicht, die Nummern werden aber korrekt registriert.
Nun bitte ich um Hilfe warum es nicht funktioniert.
Vermutung: Bisher war die TK-Anlage direkt über 2 Adern angeschlossen, der ISDN Port der Digitalisierungsbox bietet aber 4 Adern (ISDN intern).
Vielen Dank schon einmal.
1434
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
406
0
8
1548
0
1
230
0
3
vor 4 Jahren
836
0
3
Akzeptierte Lösung
Nill
akzeptiert von
sg-flinux
vor 7 Jahren
@Kalle2014Ich hab das Problem gelöst, in der ISDN Dose waren die Adern gedreht, deshalb hat die Kommunikation zwischen Anlage und Box nicht funktioniert.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten für die Hilfe & wünsche ein schönes Rest Wochenende.
Grüße
Hennrik
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nill