siemens s810
3 years ago
Guten Morgen, sehr geehrte Telekom-Team,
wir haben seit Jahre 5 Simens-810-Mobilteile im Einsatz. Leider führt Siemens hier keine Reparaturen durch, so dass auf dem Gebrauchttelefonmarkt nach Ersatz gesucht werden muss. Ich habe nun noch 2 funktionierende S810 auf dem Gebrauchtmarkt erstanden. Nach Einbindung der Telefone tut sich jetzt allerdings ein Problem auf: Ich kann auf allen 5 ins Netz eingebundenen S810 intern angerufen werden; ebenso können externe Anrufe mit allen 5 Telefonen angenommen werden. Allerdings lassen sich über keines der 5 Mobilteile Telefonrufe ausführen. Es erscheint die Fehlermeldung "Wählen,"rotes Kreuz", Nicht möglich". Was mache ich falsch? Alle Mobilteile sind resetted und die Akkus rausgenommen; auch die Basis ist resetted und vom Netz getrennt worden.
Danke und besten Gruß
Lothar Vahling
P. S. Wir nutzen die Telefone sehr zuversichtlich seit Jahren. Ein solches Verhalten wie oben beschrieben ist allerdings noch nie aufgetreten.
284
7
This could help you too
565
0
2
4056
0
3
1 year ago
148
0
4
10 years ago
16722
0
2
3 years ago
Könnte sein das die Basistation einen Defekt hat.
0
3 years ago
Nach Einbindung der Telefone
Und wohin wie eingebunden? Jedes für sich an die eigene Basis und dann per a/b an wen? Oder alle an eine Basis? Oder Mix? Welcher Router oder welche PBX übernimmt die Rufe?
1
Answer
from
3 years ago
Hallo,
die Telefone sind alle an einer Basisstation siemens sx810 isdn angemedlet. Die Basisstation ist mit einer Auerwald TK-Anlage verbunden.
Besten Gruß LV
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Siemens stellt schon EWIG keine Telefone und keine Mobilteile mehr her. Im Enkundenbereich gibt es von Siemens fast gar nichts mehr. Selbst die Küchengeräte wo Siemens draufsteht, das ist nicht mehr Siemens, sondern die sind von der Firma SEG Hausgeräte GmbH
Du meinst vermutlich die Firma Gigaset Communications GmbH mit Sitz in Bocholt.
Welche Mobilteile mit der SX810 isdn Basisstation kompatibel sind fand man dereinst auf der gigaset Homepage - leider wurden aber die Kompatibilitätsinfo zu den ISDN-Basisstationen entfernt.
Ich gehe davon aus, dass ein Gigaset S850H weitestgehend kompatibel zu Deiner Basisstation sein sollte. Vermutlich aber nicht das Gigaset S850HX
Das hilft Dir aber nur bei einem künftigen Kauf, nicht bei Deinem aktuellen Problem.
Wie ist die Auerswald eingestellt - braucht es eine zusätzliche "0" um rauszutelefonieren?
1
Answer
from
3 years ago
Ja, die 0 muss vorgewählt werden. Und ja, ich meine die Gigaset Communications GmbH. Danke für Deine Infos ...... L
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Was mache ich falsch?
Deine Frage dürfte im Gigaset-Forum Service-Portal | Gigaset besser aufgehoben sein als bei der Telekom.
Viel Erfolg!
Thomas
1
Answer
from
3 years ago
Danke für die Info. L
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from