signalqualität speedport smart 3 ist schlecht
4 years ago
Mein Smartphone Galaxy A5 2017 bekommt nur ein schwaches WLan Signal vom in der Mitte der Wohnung stehenden Speedport Smart 3. Von den Linien in Regenbogenform sind eben mal ein, ab und zu mal zwei aktiviert, von den Balken ebenfalls bestenfalls zwei von vier. Auf der Steuerungsseite speedport.ip wird eine Signalqualität für das Gerät von 30 % angegeben.
Seltsam ist, bin ich in anderen Wohnungen, in welchen mein Smartphone am WLan angemeldet ist, bekomme ich volle Leistung angezeigt.
Wie kann ich den Empfang verbessern?
Gruß und Dank
Frank
3129
13
This could help you too
Solved
16382
0
3
3384
0
1
Solved
1843
0
2
4 years ago
@kulla.frank: Grundsätzlich hat der Speedport Smart 3 ein sehr gutes WLAN! Mit welchem WLAN-Band verbindet sich denn Dein Smartphone - per 2,4 GHz oder per 5 GHz?
Die Reichweite hängt immer von den häuslichen Gegebenheiten der Infrastruktur ab. Unterschiedliche Wandmaterialien ... können große Unterschiede hervorrufen, daher ist ein Vergleich mit anderen Standorten in der Regel nicht aussagekräftig.
Gruß Ulrich
12
Answer
from
3 years ago
@Stephan601: Das sind auch sehr gute Werte, wo ist Dein Problem? Wer meint denn, dass die Signalqualität schlecht ist?
Probiere im 5 GHz Band mal die Kanalgruppe ab Kanal 100, dort darf der Smart 3 mit höherer Sendeleistung senden.
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
Hat mir ein Kollege empfohlen mal zu schauen .
Er meinte das die signalstärke mit 63 Prozent wie es bei der Magenta App steht wenig sei .
Habe das mal geändert...
Würde das mal in den nächsten Tagen testen wenn alle 4 online sind hier zu Hause.
Tv läuft aber weiterhin über LAN Kabel. Finde das es so bleiben soll .
Danke erstmal für deine Hilfe.
Answer
from
3 years ago
Er meinte das die signalstärke mit 63 Prozent wie es bei der Magenta App steht wenig sei .
Wie kommt er denn darauf?
Gruß Ulrich
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from