Solved
SIM Aktivierung auch nach 24h nicht aktiv
3 years ago
Meine neue SIM-Karte funktioniert auch nach 24h nach Erhalt immer noch nicht.
Dies ist mein erster Telekom Vertrag und ich habe bei Vertragsabschluss mit angegeben eine Rufnummernmitnahme von Vodafone machen zu wollen.
Was soll ich jetzt machen- weiterhin abwarten?
Falls ich versuche den Vertrag einem Kundenkonto bei der Telekom hinzuzufügen bekomme ich immer nur die Meldung, das die genannte Nummer nicht im System hinterlegt ist. Was heißt das alles?
422
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
234
0
3
Accepted Solution
Lilia N.
Telekom hilft Team
accepted by
Lilia N.
3 years ago
eine Rufnummernportierung nimmt grundsätzlich 10 Tage in Anspruch, auch wenn diese zu sofort beantragt wurde. Diesbezüglich müsstest du von uns aber auch eine Bestätigung per SMS erhalten haben. Die SIM-Karte kommt immer etwas früher an, jedoch kann die Aktivierung und Portierung nicht beschleunigt werden. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten und die Verwirrungen.
Viele Grüße
Lilia N.
2
3
Stefan Bayer
Answer
from
Lilia N.
3 years ago
Naja, bisher habe ich keine SMS erhalten. Wüsste auch nicht wie ich diese erhalten sollte wenn die SIM-Karte wegen der fehlenden Portierung auch noch nicht funktioniert. Per Post kam nur der Zettel zu der SIM-Karte auf der mit keinem Wort die Portierung erwähnt wird und deshalb weiß ich gerade auch nicht ob überhaupt etwas passiert, was ich mitunter auch sehr schlecht finde. Ich kann mein Amazon Paket live verfolgen aber bei der Telekom nicht den Status meiner Portierung per Webseite oder E-Mail nachverfolgen. Nichtmal ob die Rufnummerportierung im Gange ist kann ich wirklich herausfinden. Für mich zeigt das mal wieder, dass die einzelnen Mobilfunkanbieter die Portierung und damit verbundenen Hürden hoch halten wollen, um zweijähriges Wechseln zu unterbinden. Rein technisch sollte es bei der heutigen modernen Servertechnik möglich sein, dass eine Portierung innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen ist.
0
Waage1969
Answer
from
Lilia N.
3 years ago
@Lilia N.
Naja, bisher habe ich keine SMS erhalten. Wüsste auch nicht wie ich diese erhalten sollte wenn die SIM-Karte wegen der fehlenden Portierung auch noch nicht funktioniert. Per Post kam nur der Zettel zu der SIM-Karte auf der mit keinem Wort die Portierung erwähnt wird und deshalb weiß ich gerade auch nicht ob überhaupt etwas passiert, was ich mitunter auch sehr schlecht finde. Ich kann mein Amazon Paket live verfolgen aber bei der Telekom nicht den Status meiner Portierung per Webseite oder E-Mail nachverfolgen. Nichtmal ob die Rufnummerportierung im Gange ist kann ich wirklich herausfinden. Für mich zeigt das mal wieder, dass die einzelnen Mobilfunkanbieter die Portierung und damit verbundenen Hürden hoch halten wollen, um zweijähriges Wechseln zu unterbinden. Rein technisch sollte es bei der heutigen modernen Servertechnik möglich sein, dass eine Portierung innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen ist.
Naja, bisher habe ich keine SMS erhalten. Wüsste auch nicht wie ich diese erhalten sollte wenn die SIM-Karte wegen der fehlenden Portierung auch noch nicht funktioniert. Per Post kam nur der Zettel zu der SIM-Karte auf der mit keinem Wort die Portierung erwähnt wird und deshalb weiß ich gerade auch nicht ob überhaupt etwas passiert, was ich mitunter auch sehr schlecht finde. Ich kann mein Amazon Paket live verfolgen aber bei der Telekom nicht den Status meiner Portierung per Webseite oder E-Mail nachverfolgen. Nichtmal ob die Rufnummerportierung im Gange ist kann ich wirklich herausfinden. Für mich zeigt das mal wieder, dass die einzelnen Mobilfunkanbieter die Portierung und damit verbundenen Hürden hoch halten wollen, um zweijähriges Wechseln zu unterbinden. Rein technisch sollte es bei der heutigen modernen Servertechnik möglich sein, dass eine Portierung innerhalb von wenigen Stunden abgeschlossen ist.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
3 years ago
inzwischen hat ja alles geklappt, wenn ich das anhand deiner im Profil hinterlegten Daten, richtig sehe.
Noch mal etwas grundsätzliches. Bei Vertragsabschluss mit Portierung wird zwischen beiden Anbietern ein Portierungstermin "ausgehandelt", dieser liegt innerhalb eines Zeitraumes von 10 Tagen. Sobald der Termin steht, wird die Portierung per SMS bestätigt. War evtl. der Vertrag beim alten Anbieter deaktiviert? Das würde erklären, warum diese nicht angekommen ist. Eine kurze Nachfrage bei uns, und wir hätten dir den Aktivierungstermin auch am Telefon nennen können.
Wenn noch etwas offen ist, sag einfach bescheid.
Viele Grüße und einen schönen Restabend
Michael
2
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.