Sinus 205 Pack zurücksetzen ohne Sinus Basis?
vor 13 Jahren
Hallo,
ich habe mehrere Sinus 205 Pack (also nur die Mobilteile) an einen W723V B angeschlossen und möchte wegen eines Routerwechsel diese Mobileile zurücksetzen.
Leider akzeptieren die Geräte den System- PIN "0000" nicht, obwohl dies der richtige ist. Ich vermute, dass das Zurücksetzen eine Verbindung mit einer Original-Basis 205 erfordert, eine solche habe ich jedoch nicht, da die Hörer nur als Zubehör für den W723V B gekauft wurden.
Gruß und Dank im Voraus,
ich habe mehrere Sinus 205 Pack (also nur die Mobilteile) an einen W723V B angeschlossen und möchte wegen eines Routerwechsel diese Mobileile zurücksetzen.
Leider akzeptieren die Geräte den System- PIN "0000" nicht, obwohl dies der richtige ist. Ich vermute, dass das Zurücksetzen eine Verbindung mit einer Original-Basis 205 erfordert, eine solche habe ich jedoch nicht, da die Hörer nur als Zubehör für den W723V B gekauft wurden.
Gruß und Dank im Voraus,
52976
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
dreamer123321
vor 13 Jahren
Menü-Einstellungen-OK
MT-Einstellungen-OK
MT Abmelden-OK
Pin Eingeben (0000)-OK
Sicherheitsabfrage mit Ja bestätigen
funktioniert nicht?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dreamer123321
dieguteFrauWaas
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dieguteFrauWaas
dieguteFrauWaas
vor 13 Jahren
1. mit dem Endgeräte-Support für Schnurlosetelefon gesprochen hat, die sich jedoch geweigert (!!!) haben, dies zu unterstützen, da das Gerät an einem Speedport-Router angeschlossen ist ... ????? HALLO ?????
2. mich mit dem Engeräte-Support für den Speedport verbunden hat, der zuständige Kollege aber auch keine wirkliche Ahnung von dem DECT -Mobilteil hatte, aber immerhin die kostenpflichtige Service-Nummer für dieses Geräte wusste: 01805 5190
Unter besagter Nummer konnte mir auch nicht wirklich geholfen werden: Die Rücksetzung auf Werkseinstellung der Sinus 205 Hörer funktioniert dann halt nicht an dem Speedport. Zumindest gab es keine Warteschleife ...
Ich habe jetzt wochenlang Ärger mit dem Speedport W723V B gehabt und nun kann selbst so eine einfache Frage für die mir empfohlenen Sinus 205 Hörer nicht beantwortet werden ... obwohl eigentlich geduldig, bin ich nun total angefressen. Ein neu angeschaffter AVM 7390 samt FritzFon C3 funktioniert sofort ohne irgendwelche Probleme; selbst alte Gigaset DECT Hörer E45 haben plötzlich wieder eine Anruferliste und können sogar auf das zentrale Telefonbuch zugreifen. Alle Netzwerkgeräte sind bei der FritzBox wieder via DNS auflösbar:
Damit in meiner nach unten offenen Werteskala der Endgeräte-Support der Telekom nicht gänzlich durchfällt, hier noch einmal mein Anliegen:
Wie kann die ich die Sinus 205 Pack DECT -Hörermodule wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn ich nur einen Speedport W723V B und nicht die zugehörige Sinus 205 Basisstation habe? Was ist die richtige System- PIN für die Funktion Reset-Mobilteil? 0000 ist es offensichtlich nicht!
Ich möchte gerne, dass die Hörer ALLE Informationen von ALLEN Basisstationen vergessen, an denen sie jemals angemeldet waren.
Mit Gruß und Dank im Voraus,
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dieguteFrauWaas
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
der Standardpin für das T-Sinus 205 ist 0000. Wenn dieser Pin nicht angenommen wurde, wurde dieser nach persönlichen Bedürfnissen angepasst.
Unabhängig davon, ob das T-Sinus an einem Speedport oder an der Basis angeschlossen wurde, muss das Zurücksetzen funktionieren.
Wenn Ihnen der Pin nicht mehr bekannt ist, und das ist ja hier leider der Fall, können Sie sich nur an den Support vom Hersteller wenden. Die richtige Hotlinerufnummer hat man Ihnen bereits mitgeteilt (01805 5190, VTech).
Normal gibt es eine Möglichkeit über eine spezielle Tastenkombination das T-Sinus 205 zurückzusetzen. Bitte fragen Sie direkt nach dieser Möglichkeit.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
UlrichZ
vor 13 Jahren
der Standardpin für das T-Sinus 205 ist 0000. Wenn dieser Pin nicht angenommen wurde, wurde dieser nach persönlichen Bedürfnissen angepasst. Unabhängig davon, ob das T-Sinus an einem Speedport oder an der Basis angeschlossen wurde, muss das Zurücksetzen funktionieren.
Unabhängig davon, ob das T-Sinus an einem Speedport oder an der Basis angeschlossen wurde, muss das Zurücksetzen funktionieren.
Ob diese Antwort dergutenFrauWaas wirklich weiterhilft, wage ich zu bezweifeln. Angeblich nutzt sie ja die richtige PIN .
Ich würde noch einmal folgendes versuchen: ein betroffenes Mobilgerät am Speedport W 723V B abmelden, dem Router eine neue DECT - PIN verpassen. Das abgemeldete Mobilgerät dort mit der neuen PIN wieder anmelden und danach mit der neuen PIN den Reset des Mobilteiles ausprobieren.
Evt. verwalten die betroffenen Mobilteile zwei PINs, eine zum Anmelden an die Basis, eine zum Schutz ihrer Konfiguration.
Gruß Ulrich
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
dieguteFrauWaas
vor 13 Jahren
aufgrund der beiden letzten Einträge habe ich:
1. das W723V B wieder aus dem Karton geholt, reaktiviert und den Basis- PIN Code geändert auf 1234 und eines der Sinus 205 neu angemeldet; es bleibt dabei, unter "Menü -> Einstellungen -> MT Einstellen -> Reset Mobilteil" wird auch der neue PIN 1234 nicht akzeptiert
2. noch einmal die Nummer 01805 5190 bemüht: Nein, es gibt keine Tastenkombination, mit der diese VTECH DECT Mobilteile ohne die Original-Basis-Station wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden können
Tolle Wurst, 2 x Geld für nix ausgegeben, es hat bis jetzt noch nicht einmal Plumps gemacht ... (in Anspielung auf die nach unten offene Werteskala...)
Trotdem vielen Dank allen, die sich bemüht haben. Lehrgeld habe ich nun genug bei der Telekom bezahlt und mein Fazit ist: Niemals werde ich mich noch einmal auf Endgeräte der Telekom einlassen; Qualität (hier Speedport W723V B) und Service (gebührenpflichtiger Service zu VTECHs Sinus 205) sind zu weit weg von meiner Erwartungshaltung. Alles-aus-einer-Hand ist hier kein Garant für stimmige Produkt- und Servicequalität.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dieguteFrauWaas
vollfun
vor 13 Jahren
Nachdem ich nach erfolgreicher Anmeldung am W921V festgestellt habe, das keine der Funktionen merh an den Mobiltelen funktioniert, welche ein Passwort erfordern, habe ich alle drei wieder abgemeldet. Und nun habe ich den Salat: keines der Mobilteile lässt sich mehr zurücksetzen! Auch wie schon unter den vorigen beiträgen versucht wurde, mittels einer erneuten Anmeldung am Router. D.h. diese funktionieren nun ausschliesslich am Speedport, aber ohne jegliche Passwort-Funktion!
Was stellt der W921V mit diesen DECT -Mobilteilen denn an? Ursache schint doch hier der Router zu sein? Hat noch jemand Ideen oder muss hier die 3 MT´s als defekt zurücksenden und ggf. die Telekom auf Schadenersatz verklagen?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vollfun
Matzelinho
vor 13 Jahren
zum Zurücksetzen eines Sinus 205 braucht man die „Systempin“ wie auf Seite 91 der Anleitung (für das Sinus 205 mit Basis) beschrieben. Das ganze läuft über die Basis, siehe Seite 69 der Anleitung.
Ich würde einfach in einen T-Shop gehen. Da gibt es bestimmt ein Vorführgerät. Einfach die Mobilteile anmelden und zurücksetzen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matzelinho
Blogmeister
vor 13 Jahren
ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Sinus 605 Handteil.
Die System Pin ist nicht geändert worden und trotzdem kann ich das Mobilteil nicht zurücksetzen. Was nun?
Auch der Hinweis von dieguteFrauWaas dass sie den Test geamacht hat und deine neue SysemPin vergeben, diese dann aber in der Funktion "Reset" auch nicht akzeptiert wurde deutet ja auf ein Problem dieser Mobilteile hin.
Wie geht es jetzt weiter? Brauche hilfe?
Blogmeister
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Blogmeister
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen in den Serviceforen.
ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Sinus 605 Handteil. Die System Pin ist nicht geändert worden und trotzdem kann ich das Mobilteil nicht zurücksetzen.
Die System Pin ist nicht geändert worden und trotzdem kann ich das Mobilteil nicht zurücksetzen.
Leider können wir nichts zu dem Sinus 605 sagen, da es sich hier um ein sogenanntes „Partnermodell“ handelt. Der technische Support wird hier vom Hersteller übernommen.
Bitte wenden Sie sich über diese Rufnummer an den technischen Service:
01805 5190 (Festnetz 0,14€ / Minute / Gespräche aus dem Mobil Netz können abweichen)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dieguteFrauWaas