SIP-Konto für Zoiper

vor 9 Monaten

Guten Tag! Es bestand die Notwendigkeit, über die Zoiper-Anwendung mit einem SIP-Konto in anderen Städten zu arbeiten. Ich konfiguriere alles gemäß der Anleitung, aber es erscheint ständig der Fehler 600, überall ist beschäftigt. Sag mir, was los sein könnte. Vielen Dank!

618

25

    • vor 9 Monaten

      Hallo @nbdz4r,

       

      Du hast nur auf einem Telekom Festnetzanschluss Zugriff auf den SIP-Server der Telekom. Auf dem Anschluss eines anderen Providers funktioniert VoIP nicht. Auch nicht über einen Hotspot der Telekom. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Im Moment ist das Schema wie folgt: Internet - Fritzbox - SIP-Telefon Yealink T46s. Das Telefon funktioniert super. Hinter dieser Fritzbox steckt ein normaler Laptop, auf dem Zoiper immer noch nicht funktioniert, mit dem gleichen Fehler. Frage 2. Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      nbdz4r

      Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?

      Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?
      nbdz4r
      Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?

      Ja.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbdz4r 

       

      Zeige doch mal die Konfigurationen, dann kann man vielleicht schneller sehen, was falsch sein kann.

       

      Ich nutze für die Telefonie eine Fritzbox 4060 im Client-Modus hinter einem Router. Ich kann vom PC aus mit PhonerLite sowohl direkt über den Telekom-Server als auch über definierte IP-Telefone in der Telefonanlage der Fritzbox registrieren.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten


      Bitte sagen Sie mir, warum Zoiper immer noch nicht auf einem PC funktioniert, der sich im lokalen Netzwerk der Fritz Box befindet? Vielleicht gibt es eine Nuance?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Busy Everywhere (600)

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbdz4r 

      Zoiper hat auch die Möglichkeit ein Debug-Log zu erstellen, vielleicht hilft das weiter.

      Ansonsten Screenshots deiner Konfiguration.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      phone1.png

      phone2.png

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbdz4r 

      Username ist deine Rufnummer im Format +49vvvvnnnnnn (vvvv= Vorwahl, nnnnnn=Rufnummer)?

      Wenn das dein eigener Anschluß ist, darfst du bei Passwort irgendetwas reinschreiben.

      Use auth.username am eigenen Anschluß am einfachsten anonymous@t-online.de

      STUN und outbound-proxy braucht man normalerweise nicht.

      Was hast du als Protokoll eingetragen?

       

      Wie schon geschrieben Debug-Log hilft meistens weiter.

       

      Ich habe mir die Free-Variante gerade mal zur Gaudi installiert und mit einer Rufnummer konfiguriert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten


      I changed some data

      Zoiper_log.txt

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbdz4r 

      Warum nutzt du nicht die Fritzbox um die Rufnummer(n) zu registrieren?

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Is there any connection to a specific phone number in your personal account? Could this be the case?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @nbdz4r 

      Ich verstehe die Frage nicht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von