SIP-Konto für Zoiper
vor 9 Monaten
Guten Tag! Es bestand die Notwendigkeit, über die Zoiper-Anwendung mit einem SIP-Konto in anderen Städten zu arbeiten. Ich konfiguriere alles gemäß der Anleitung, aber es erscheint ständig der Fehler 600, überall ist beschäftigt. Sag mir, was los sein könnte. Vielen Dank!
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vor 12 Jahren
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vor 9 Monaten
Hallo @nbdz4r,
Du hast nur auf einem Telekom Festnetzanschluss Zugriff auf den SIP-Server der Telekom. Auf dem Anschluss eines anderen Providers funktioniert VoIP nicht. Auch nicht über einen Hotspot der Telekom.
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vor 9 Monaten
Im Moment ist das Schema wie folgt: Internet - Fritzbox - SIP-Telefon Yealink T46s. Das Telefon funktioniert super. Hinter dieser Fritzbox steckt ein normaler Laptop, auf dem Zoiper immer noch nicht funktioniert, mit dem gleichen Fehler. Frage 2. Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wenn ich einen Tunnel zur FritzBox aufbaue, kann ich dann in diesem Fall Telefonie nutzen?
Ja.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbdz4r
Zeige doch mal die Konfigurationen, dann kann man vielleicht schneller sehen, was falsch sein kann.
Ich nutze für die Telefonie eine Fritzbox 4060 im Client-Modus hinter einem Router. Ich kann vom PC aus mit PhonerLite sowohl direkt über den Telekom-Server als auch über definierte IP-Telefone in der Telefonanlage der Fritzbox registrieren.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Bitte sagen Sie mir, warum Zoiper immer noch nicht auf einem PC funktioniert, der sich im lokalen Netzwerk der Fritz Box befindet? Vielleicht gibt es eine Nuance?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Busy Everywhere (600)
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbdz4r
Zoiper hat auch die Möglichkeit ein Debug-Log zu erstellen, vielleicht hilft das weiter.
Ansonsten Screenshots deiner Konfiguration.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbdz4r
Username ist deine Rufnummer im Format +49vvvvnnnnnn (vvvv= Vorwahl, nnnnnn=Rufnummer)?
Wenn das dein eigener Anschluß ist, darfst du bei Passwort irgendetwas reinschreiben.
Use auth.username am eigenen Anschluß am einfachsten anonymous@t-online.de
STUN und outbound-proxy braucht man normalerweise nicht.
Was hast du als Protokoll eingetragen?
Wie schon geschrieben Debug-Log hilft meistens weiter.
Ich habe mir die Free-Variante gerade mal zur Gaudi installiert und mit einer Rufnummer konfiguriert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
I changed some data
Zoiper_log.txt
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbdz4r
Warum nutzt du nicht die Fritzbox um die Rufnummer(n) zu registrieren?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Is there any connection to a specific phone number in your personal account? Could this be the case?
Antwort
von
vor 9 Monaten
@nbdz4r
Ich verstehe die Frage nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von