SIP Registrierung 403 nach Router Update

vor 2 Jahren

Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?

1173

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.

    Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcus.heinz ,

    der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.

    Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @marcus.heinz  schrieb:
    heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.

    Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.

     

    Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?

    Funktioniert das Ding jetzt?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @marcus.heinz,

     

    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

     

    Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

6692

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1410

0

2

vor 8 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1560

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

16676

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

12697

0

1