SIP Registrierung 403 nach Router Update
3 years ago
Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?
1302
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
8 years ago
1449
0
3
12 years ago
16721
0
7
8 years ago
12948
0
1
Carsten_MK2
3 years ago
Hallo,
zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.
Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.
0
4
Load 1 older comment
marcus.heinz
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
0
wari1957
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
@marcus.heinz
Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?
Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
Steht doch dort: Authentifizierungsname.
1
marcus.heinz
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Carsten_MK2
wari1957
3 years ago
Hallo @marcus.heinz ,
der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.
Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.
0
0
wari1957
3 years ago
heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.
Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?
Funktioniert das Ding jetzt?
0
12
Load 9 older comments
wari1957
Answer
from
wari1957
3 years ago
kam heute nacht wieder ein Routerupdate
Von welcher Version auf welche Version?
Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?
0
marcus.heinz
Answer
from
wari1957
3 years ago
die im Router standen
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
wari1957
3 years ago
Hallo @marcus.heinz,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?
Liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Answer
from
wari1957
Unlogged in user
Ask
from
marcus.heinz