SIP Registrierung 403 nach Router Update

3 years ago

Ich habe den Speedport Smart Home 4 als Router und heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren. Es kommt die Fehlermeldung 403. Liegt eine Störung im Bereich 0201 vor oder ist das ein Fehler welches durch das Update passiert ist?

1302

19

  • 3 years ago

    Hallo,

    zwei meiner Kunden im Bereich 0237x sind seit heute morgen auch nicht mehr erreichbar gewesen.

    Ich habe an der Telefonanlage den DNS-Server auf 1.1.1.1 (cloudflare) umgestellt und nun geht es wieder.

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Wo hast du den DNS-Server umgestellt. Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

    Answer

    from

    3 years ago

    @marcus.heinz 

    Wo hast du denn dein IP-Telefon registriert, an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 oder beim Telefonieserver der Telekom direkt?

     

    marcus.heinz

    Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

    Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?
    marcus.heinz
    Und was bedeutet nutzer-1@speedport.ip in den Nutzerdaten des Speedports ?

    Steht doch dort: Authentifizierungsname.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Internen IP-Telefonanlage nach dem ja t-online nicht mehr funktioniert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Hallo @marcus.heinz ,

    der Fehler 403 deutet normalerweise auf ein falsches Passwort hin.

    Einfach das im Smart4 angezeigte Passwort nochmal im IP-Telefon eintragen und dann nochmal versuchen.

    0

  • 3 years ago

    marcus.heinz

    heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.

    heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.
    marcus.heinz
    heute morgen um 4 Uhr gab es ein Firmware Update. Seitdem kann ich mein IP-Telefon nicht mehr am Router registrieren.

    Daraus habe ich geschlossen, daß das IP-Telefon schon an der internen IP-Telefonanlage registriert war.

     

    Die entsprechenden Daten im IP-Telefon schon eingetragen?

    Funktioniert das Ding jetzt?

     

    12

    Answer

    from

    3 years ago

    marcus.heinz

    kam heute nacht wieder ein Routerupdate

    kam heute nacht wieder ein Routerupdate
    marcus.heinz
    kam heute nacht wieder ein Routerupdate

    Von welcher Version auf welche Version?

     

    marcus.heinz

    Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.

    Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.
    marcus.heinz
    Jedoch mit den T-Online Daten und nicht mit Magenta.

    Welche Magenta-Daten hast du denn benutzt?

    Answer

    from

    3 years ago

    die im Router standen

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @marcus.heinz,

     

    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

     

    Wie schaut es inzwischen aus? Klappt alles wieder oder benötigst Du noch weiter Unterstützung?

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

6914

0

5

Solved

in  

1449

0

3

Solved

in  

1578

0

4

in  

12948

0

1