Skype for Business funktioniert nicht mit Speedport Smart

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit mehreren Tagen versuche ich (im Rahmen meines Home-Office) Skype for Business mit dem Speedport Smart zum funktionieren zu bekommen.

 

Wenn ich eine mobile Verbindung (Datenkarte) nutze, funktioniert die Verbindung einwandfrei - an dem Rechner und der Konfiguration selbst scheint es nicht zu liegen, daher muss es im Netzwerk ein problem geben.

 

Als Ausgangspunkt nutze ich Windows 10 auf einem Laptop mit der SfB (Desktop Client) Installation aus Office 365 und einer WLAN Verbindung.

 

Was ich probiert habe:

  • Windows Firewall usw. sind alle Regeln für SfB auf offen gesetzt - auch bei einer Abschaltung der Windows Firewall gibt es keine Verbindung
  • SfB auf einem anderen Rechner (Mac) installiert - selber effekt.
  • Portfreischaltungen (alle nötigen nach der Microsoft Vorgabe) auf dem Speedport konfiguriert
  • Testhalber Port-Weiterleitungen ebenfalls konfiguriert

Alles bisher ohne erfolg - SfB meldet sich nicht an.

 

 

Wenn jemand SfB hinter einem Speedport Smart zum Laufen bekommen hat oder es weitere Ideen zur Konfig des Speeport gibt - ich freue mich über jede anreung.

 

Viele Grüße,

 

K.

 

 

 

4418

70

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...