Gelöst

Smart 3 fährt einfach runter

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besass einen Router W724 und stellte meinen Anschluss auf 50 Mbit um. Darauf hin brach die Verbindung zum MediaReciver 400 immer wieder ab. Die Verbinund wurde über die Stromleitung hergestellt. Nach einen Gespräch mit der Störungsstelle wurde mir geraten den Router auszuwechseln in eine Smart 3 und ein Wifispeedhome zu kaufen. Da Mesh mit sehr hoher Übertragungsgeschwindigkeit funktionieren würde und die Verbinung über Strom immer wieder Probleme bereiten könnte. 

Gesagt getan. Alle neuen geräte umgestellt. In dem Zuge auch den Reciver auf 401 ausgetauscht.

Nun bricht der Router immer wieder ab. Das heißt alle Lampen gehen aus (bis auf die Stromleuchte) und der Router bucht sich komplett wieder ins Telefonnetz ein. Nach Rückfrage mit der Störungsstelle wurde der Router ausgetauscht, die Leitung überprüft und der Techniker war auch da. Das Problem besteht weiterhin. Auch der Repeater verliert immer wieder die Verbinung zum Router. Auch die Handys der Kids müssen immer wieder ins Wlan neu eingebucht werden. 

Inzwischen macht das kein Spass mehr. Die neueste Firmware ist auf dem Router und dem Repeater drauf. 

Vom Netz nehmen und neu starten, auf Auslieferungszustand zurück setzen hat alles nicht gebracht. 

Vielleicht weiß ja hier einer eine Lösung

Ach ja, Gestern ist der Router zweimal ausgefallen. Also wieder Störung gemeldet

 

der Blindfuchs

2871

121

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    es hat sich inzwischen erledigt. ich konnte bereits alles nötige in die Wege leiten. 

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe das die Fritzbox jetzt besser läuft als Smart 3. Sollte das nicht der Fall sein muss ich mir noch was anderes überlegen. 

     

    lg

    der Blindfuchs

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Blindfuchs

    Danke für die Info, ich hätte Ihnen den Smart 2 zur Verfügung gestellt. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße, Steffi B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Techniker hat das mir unbekannte Bauteil ausgetauscht und es scheint funktioniert zu haben, da sich der Mitarbeiter nicht mehr bei mir gemeldet hat. Er schien sich sicher, dass es der Problemlösung näher kommt. Er hatte sich den Verlauf der bisherigen "Problemlösungen" vertraut gemacht, daher war er im Wissen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen