Smart 3 keine Verbindung zum Netzwerk

vor 2 Jahren

1. Beitrag im Forum !

 

Speedport Smart 3 - ca. 5 Monate in Betrieb

Am Wochenende komme ich plötzlich mit keinem Gerät über WLAN vom Smart 3 ins Internet.

 

PC einloggen über speedport.ip unmöglich,

auf dem Handy erscheint " keine Verbindung zum Netzwerk " und auch etwa "WLAN Passwort falsch"

 

nach stundenlangen Versuchen mehreren Telefonaten mit der Hotline, hat mir ein Mitarbeiter den Austausch des Smart 3 wegen defekt verordnet - Gerät ist unterwegs.

 

Gestern tagsüber bekomme ich von der Familie eie Nachricht - es geht alles wieder !  Automatische Verbindung geht, alles wieder prima!

 

Was nun ?  Woran kann sowas liegen - kennt jemand das Problem ?

Router tauschen oder gleich wieder zurück schicken ?

 

Danke für Infos

MfG

 

196

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Komster01 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen.

     

    Welche Firmwareversion war zum Zeitpunkt der genannten Probleme auf dem Smart 3 installiert?

     

    Automatisches Update für Firmware aktiviert?

     

    Powerline -Adapter im Einsatz?

     

    Fehlermeldungen im Router-Logbuch?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Krimmski und vielen Dank für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, senden Sie bitte das Austauschgerät an uns zurück.

     

    Bezüglich der Vertragsübernahme habe ich folgenden Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz?samChecked=true für Sie herausgesucht. Dort steht auch, in welchen Fällen eine Übernahme möglich ist.

     

    Sollte noch etwas sein, geben Sie mir hier gerne Bescheid.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2559

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1012

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2049

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

218

0

9