Solved

Smart 3 + Speedport ISDN Adpapter - Inklusivnutzer

5 years ago

Hallo!

 

Ich habe einen Speedport Smart 3 und daran einen Speedport ISDN Adapter angeschlossen, über den ich mit einer Primux modem Faxe.

 

Nun möchte ich noch ein Callcenter anschließen, das über ISDN läuft. 

 

Leider kann ich ihn nicht über einen Inklusivnutzer laufen lassen, da der ISDN Adapter anscheinend nur die Hauptstelle anspricht.

 

Gibt es da eine Lösung? Kann man das irgendwie konfigurieren oder es mit einem anderen Gerät umgehen?

 

Liebe Grüße

Harald Diedrichs

 

1076

21

    • 5 years ago

      @harald.diedrichs 

       

      Es bleibt nur ein Geschäftskundenrouter, für ein Callcenter ist ein Speedport generell völlig ungeeignet.

       

      Dir ist bekannt, dass man Inklusivnutzern nur noch bei Alt- und Magenta Zuhause Tarifen Rufnummern zuweisen kann?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Was bedeutet GK? Google findet nichts! Geschäftskunde?

      Answer

      from

      5 years ago

      Richtig .. im Umfeld von Telekommunikationsunternehmen steht PK für Privatkunden und GK für Geschäftskunden.
      Geschäftskunden haben halt anderen Service und ne andere Betreuung - klar - die Anforderungen unterscheiden sich halt zu Privatkunden sehr.

      Answer

      from

      5 years ago

      @CyberSW 

      Kannst du diesen Beitrag bitte in den GK Bereich verschieben?

       

      @harald.diedrichs 

      Hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

      Kann kann jemand vom @Telekom hilft Team Kontakt zum Spezialteam herstellen.

       

       

      PS:

      In einem IP basierten DeutschlandLAN Tarif kann man mehrere Sprachboxen nutzen, aber nicht einrichten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      CallCenter .. da wäre Magenta Zuhause und auch viele DeutschlandLAN Tarife nicht zulässig.
      Du solltest dich daher mal direkt bei deinem GK Vertriebspartner melden, der für dich zuständig ist.

      Hast noch keinen, mal bei der GK Hotline durchklingeln. Zwinkernd

      0

    • 5 years ago

      Habe mir dem Kundendienst gesprochen, es kommt für mich nur die Fritz!box 7590 in Frage, da die Digitalisierungsboxen die Geschwindigkeit nicht haben, wie der Smart 3. Die FritzBox ist aber nirgends bei der Telekom zu finden.

      Noch eine Frage: Weiß einer ob Dei Speedphone 11 mit der Fritzbox gehen?

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @harald.diedrichs 

       

      Ist die schnellste Fiber 1000?

      Da gibt's kein IP basierten Anschlussprodukt, das Callcenter geeignet ist, aber CloudPBX MSN Pooling.

       

      Und Router gibt's da wesentlich mehr als nur 2.

       

       

      Wahrscheinlich bist du (im Überlauf?) beim PK Service gelandet und dein Anliegen wurde missverstanden.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Nein 2.500 MBit/s bei smart 3

      sicher wird es mehrere geben, die das können, aber bei Telekom angeblich nicht.

      Answer

      from

      5 years ago

      harald.diedrichs

      Nein 2.500 MBit/s

      Nein 2.500 MBit/s

      harald.diedrichs

      Nein 2.500 MBit/s


      @harald.diedrichs 

      Die Geschwindigkeit kann weder Smart 3, noch irgendeine Fritzbox.

      Auch bietet die Telekom noch keine Tarife dafür an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @sg-flinux 

      @CyberSW 

      Habt ihr auch das Gefühl, dass jemand die Leute veräppelt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @harald.diedrichs,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Schön, dass Ihnen bereits weitergeholfen werden konnte.
      Bei Fragen bin ich gern für Sie da.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @harald.diedrichs 

       

      Ich weiß, dass der Smart 3 die 2,5 Gbit/s nicht unterstützt.

       

      Du hast aber auch nach dem Betrieb eines CCs, nicht nach der gleichnamigen Software gefragt.

       

      Zum Betrieb eines CCs gibt es spezielle Tarife und entsprechende Ansprechpartner bei der Telekom.

       

       

      Leider ist mit der Grundlage keine Hilfe möglich.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie gesagt kenne ich mich nicht aus, ich habe mich darauf verlassen, was man mir hier bzw. beim Kundendienst gesagt hat und der sagte, daß nur die Digitalisierungsboxen nicht die Geschwindigkeit können wie der smart 3. Das haben mehrere beim Kundendienst gesagt. Beim Callcenter habe ich nie gesagt, daß es von der Telekom sei. Das habe ich ja hier schon laufen, aber unter der falschen Nummer.
      Sorry, wollte Dich nicht verärgern.

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann musst du dich aber fragen, warum du weder weißt, welchen Tarif du hast, noch, welche Geschwindigkeit vereinbart ist und ob es DSL oder Fiber hast, ging auch nicht eindeutig hervor.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from