Smart 4+ DSL Problem nach Update auf 010142.4.2.002.0
vor 19 Stunden
Hallo Zusammen,
seit dem Update auf die FW 010142.4.2.002.0 meldet der Router sehr häufig den Verlust der DSL-Synchronisation. Bisher trat sowas so gut wie nie auf, jetzt seit den letzten Tagen mindestes 1x täglich und heute ist es ganz schlimm, bis jetzt war es 16x !
Ich nutze den Router etwas artfremd an einem 16Mbit DSL-Anschluss - aus einem Feldversuch, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich ;-)
Es grüßt
Alumno
85
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
608
0
2
Gelöst
345
2
3
Gelöst
369
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 19 Stunden
Falls Du zurück auf die vorige Firmware willst, die müsste es hier geben:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-plus-old.bin
Dann muss aber EasySupport abgeschaltet sein, sonst wird der Router gleich wieder upgedated.
0
vor 17 Stunden
Moin @Alumno,
möglicherweise liegt es doch nicht an der Firmware, sondern doch einfach am Anschluss.
Lasse gerne hier einmal deine Leitung prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Besten Gruß
Matthias
0
0
vor 10 Stunden
Hallo Matthias,
danke für deine Hilfe. Den Test habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg, bzw. es wurde nichts gefunden.
Ich würde gerne mal auf die alte FW zurück, irgendwie scheitere ich jedoch noch an der Deaktivierung des easy Supports.
Gruß
Alumno
0
1
von
vor 9 Stunden
Hi @Alumno,
an welcher Stelle scheitert es denn? Ansonsten kannst du mir auch gern deine Daten hinterlegen, ich melde mich und wir schauen mal auf deine Leitung.
Gerne auch heute noch, falls es passt. 🙂
Tata,
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von