Smart 4+ DSL Problem nach Update auf 010142.4.2.002.0

vor einem Monat

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die FW  010142.4.2.002.0 meldet der Router sehr häufig den Verlust der DSL-Synchronisation. Bisher trat sowas so gut wie nie auf, jetzt seit den letzten Tagen mindestes 1x täglich und heute ist es ganz schlimm, bis jetzt war es 16x !

Ich nutze den Router etwas artfremd an einem 16Mbit DSL-Anschluss - aus einem Feldversuch, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich ;-) 

Es grüßt

Alumno

109

0

11

    • vor einem Monat

      Falls Du zurück auf die vorige Firmware willst, die müsste es hier geben:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-plus-old.bin

      Dann muss aber EasySupport abgeschaltet sein, sonst wird der Router gleich wieder upgedated.

      0

    • vor einem Monat

      Moin @Alumno,

       

      möglicherweise liegt es doch nicht an der Firmware, sondern doch einfach am Anschluss.

       

      Lasse gerne hier einmal deine Leitung prüfen:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

       

      Besten Gruß

      Matthias

      0

      0

    • vor einem Monat

      Hallo Matthias,

      danke für deine Hilfe. Den Test habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg, bzw. es wurde nichts gefunden.

      Ich würde gerne mal auf die alte FW zurück, irgendwie scheitere ich jedoch noch an der Deaktivierung des easy Supports.

      Gruß 

      Alumno

      0

      8

      von

      vor einem Monat

      Hey Alumno, 

       

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. 

      Wie besprochen, kommen die Kollegen vom Außendienst nächste Woche zu dir und schauen sich das Ganze einmal an. #

      Solltest du sonst noch etwas auf dem Herzen haben, sag mir einfach Bescheid. 

      Ansonsten genieß deinen Urlaub. :) 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Kurzes Feedback:

      Im Augenblick läuft die Leitung stabil, der Außendienst war heute da, die Leitung hat sehr schlechte galvanische Werte, es treten sporadisch Bitfehler auf. Ich soll weiter beobachten. Falls es noch mal kritisch wird (DSL-Synchrnisationsverluste), dann soll ich mich wieder melden. Es müsste dann wohl der Bagger kommen...

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @Alumno,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Es freut mich, dass dein Anschluss nun wieder stabil läuft.

      Dann drücken wir die Daumen, dass sich das so schnell auch nicht wieder ändert.😊

       

      Viele Grüße Lisa

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...