Gelöst

Smart 4 erkennt SSD nicht mehr

vor einem Jahr

Seit dem letzten Firmware Update erkennt der Smart 4 eine am USB Port angeschlossene SSD nicht mehr. Komisch ist das er externe Festplatten erkennt aber eben die SSD nicht mehr. Am Rechner angeschlossen wird diese sofort erkennt und läuft einwandfrei. Größe ist 1 GB und Formatiert unter NTFS. Das Lustige daran ist das er sie im laufenden Betrieb verloren hat also von einer auf die andere Minute. Abstecken und wieder anschließen bringt nichts, Neustart mit angeschlossener SSD ebensowenig. Sie wird schlicht nicht unter "angeschlossene USB" angezeigt.

147

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    @Arkangel: Mach mal folgendes: Verbinde die SSD mit Deinem Windows-PC. Im Windows Datei-Explorer prüfst Du dann unter Eigenschaften die SSD auf Fehler. Anschließend trennst Du die SSD korrekt vom PC, d.h., nicht einfach den USB-Stecker ziehen. Dann verbindest Du die SSD wieder mit dem Smart 4. Wird sie dann wieder im Konfigmenu angezeigt? Falls nicht, was wird in den System-Meldungen des Smart 4 nach dem Einstöpseln protokolliert.

     

    Gruß Ulrich

     

    Nachtrag: Du kannst auch hier:

    Screenshot (7115).jpg

     


    prüfen, ob die entsprechenden Netzwerk-Dienste aktiv sind.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Das war der richtige Ansatz, der Smart 4 hat die Tabelle nicht mehr erkannt, neu formatiert und es geht wieder, zwar nicht unter USB Geräten aber unter der Freigabe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

544

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

379

0

7

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

334

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

319

0

5