Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Smart 4 erkennt SSD nicht mehr
vor einem Jahr
Seit dem letzten Firmware Update erkennt der Smart 4 eine am USB Port angeschlossene SSD nicht mehr. Komisch ist das er externe Festplatten erkennt aber eben die SSD nicht mehr. Am Rechner angeschlossen wird diese sofort erkennt und läuft einwandfrei. Größe ist 1 GB und Formatiert unter NTFS. Das Lustige daran ist das er sie im laufenden Betrieb verloren hat also von einer auf die andere Minute. Abstecken und wieder anschließen bringt nichts, Neustart mit angeschlossener SSD ebensowenig. Sie wird schlicht nicht unter "angeschlossene USB" angezeigt.
147
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
544
0
2
vor 9 Monaten
379
0
7
451
0
12
vor einem Jahr
334
0
14
319
0
5
Akzeptierte Lösung
UlrichZ
Community Guide
akzeptiert von
Manuel D.
vor einem Jahr
@Arkangel: Mach mal folgendes: Verbinde die SSD mit Deinem Windows-PC. Im Windows Datei-Explorer prüfst Du dann unter Eigenschaften die SSD auf Fehler. Anschließend trennst Du die SSD korrekt vom PC, d.h., nicht einfach den USB-Stecker ziehen. Dann verbindest Du die SSD wieder mit dem Smart 4. Wird sie dann wieder im Konfigmenu angezeigt? Falls nicht, was wird in den System-Meldungen des Smart 4 nach dem Einstöpseln protokolliert.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Du kannst auch hier:
prüfen, ob die entsprechenden Netzwerk-Dienste aktiv sind.
8
1
Arkangel
Antwort
von
UlrichZ
vor einem Jahr
Das war der richtige Ansatz, der Smart 4 hat die Tabelle nicht mehr erkannt, neu formatiert und es geht wieder, zwar nicht unter USB Geräten aber unter der Freigabe.
1