Smart 4 : Freizeichen in der Leitung bei Telefonat mit Firmen ?
4 years ago
Telefonie : Nach Umstellung von 921 auf Smart 4 . Bei Gesprächen mit Firmen, habe ich während des Gepräches ein Freizeichen das nur ich höre. Die empfohlenen Einstellungen sind korrekt Einzelnutzung und abweisen bei besetzt sind markeirt. Es tritt nicht bei "Privatanrufen" auf sondern nur bei Gesprächen mit Firmen, die offentsichtlich eine Telefonanlage haben. Hat jemand eine Lösung, beim w921v gabe es dieses Problem nicht.
736
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
273
0
1
Solved
1029
0
2
170
0
4
4 years ago
31168
2
1
Solved
196
0
4
Chill erst mal
4 years ago
@Erhard2004 Firmen haben auch einen IP AS, da knn ich mir den Zusammmengang nicht erklären.
3
0
Micknik
4 years ago
@Erhard2004
Welche Telefone verwendest Du denn am S4?
6
12
Load 9 older comments
Erhard2004
Answer
from
Micknik
4 years ago
Okay und danke für deine Mühe. Ich versuche es mit einem neuen Telefon ! Mir ist allerdings unverständlich, das beim 921 alles prima gelaufen ist und beim S4 ändert man ???........... und es funktioniert nicht mehr ? Dank an alle die versucht haben zu helfen. Gruss Erhard 2004
0
Danny H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Micknik
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Teste das gerne einmal mit einem anderen Telefon und sag mir mal Bescheid, ob der Fehler dann schon behoben ist.
Ein bekanntes Problem ist es auf jeden Fall nicht.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Danny H.
0
Erhard2004
Answer
from
Micknik
4 years ago
Es ist zumindest ungewöhnlich, weil es nur bei Firmen, Anschlüsse bzw. Anlagen mit offensichtlich mehreren Leitungen ist ? Wir haben es gerade nochmal versucht und einen Geschäftspartner angerufen - ist so !? Die Meisten konnten das Problem mit dem Häkchen " Einzel/Abweisen" lösen - hilft in unserem Fall leider nix. Ich sage hier bescheid, wie es ausgegangen ist. Trotzdem - Daumen hoch für dieses Forum !
0
Unlogged in user
Answer
from
Micknik
Damra S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Damra S.
0
1
Erhard2004
Answer
from
Damra S.
4 years ago
Nur zur Info : Ich habe heute nochmal mit der Siemens-Technik gesprochen. Bei den analogen Geräten wie Giga 4015 gibt es nix ein zustellen oder zu optimieren, das Telefon macht was der "Router ihm sagt". Soll heißen das Signal kommt vom Router S4. Eine Lösung hat Siemens auch nicht. Einstellungen am Router stimmen ! Man hat mir Telefone der HX Serie( Funk) empfohlen. Okay, da ich anscheinend ein "Einzelschicksal" bin muss ich schau'n wie ich das regeln kann. Einen neuen Router am Markt, sollte man erst kaufen, wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind, das war ich zu schnell mit dem S4. Gibt es noch interessantes zum Thema, bin ich wieder hier
0
Unlogged in user
Answer
from
Damra S.
Unlogged in user
Ask
from
Erhard2004