Smart 4 Typ A mit 5G Empfänger Verbindungsfehler 13
vor 5 Stunden
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das auf der Oberfläche des Smart 4 ein Verbindungsfehler 13 angezeigt wird und der 5G Empfänger nicht mehr sichtbar ist.
Aufgrund einer früheren Problematik ist der Easy Support und Updates deaktiviert (siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/5g-hybrid-nur-bestimmte-seiten-langsam/668949c34ae73561dac8463e?tab=solutions )
Es lief jetzt über ein Jahr alles Stabil. Neustart des Smart 4 und des 5G Routers haben nichts gebraucht.
Da ich nur ein sehr schwaches DSL mit 1Mbit habe, kann ich aber sagen das die 5G Verbindung eigentlich steht,
das zeigt auch ein Speedtest zum Telekomserver, allerdings ist dieser wieder selektiv zu fremden Servern wird die 5G Verbindung nicht aktiv.
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gbas68
vor 5 Stunden
Noch als Ergänzung das Verbindungskabel zum 5G Empfänger wurde nie durch ein Fenster geführt. Das funktionierte bei mir von innen, da ich den Sendemast sehen kann.
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lejupp
vor 4 Stunden
Hallo @gbas68 ,
ich würde als erstes mal die Firmware updaten, deine Version ist zwei Jahre alt und es hat zwischenzeitlich mehrfach Verbesserungen in der Zusammenarbeit zwischen Smart 4 und 5G "Antenne" gegeben.
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UlrichZ
vor 4 Stunden
@gbas68 : Installiere mal die aktuelle Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-a-v010139-4-5-001-0.bin
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-speedport-smart-4-typ-a
und überprüfe auch die FW -Version Deines 5G -Empfängers.
Gruß Ulrich
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Lisa W.
Telekom hilft Team
vor 4 Stunden
Hallo @gbas68,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. :)
Tut mir leid, dass es hier irgendwie zu einem Anzeigefehler kommt.
Da ich nur ein sehr schwaches DSL mit 1Mbit habe, kann ich aber sagen das die 5G Verbindung eigentlich steht, das zeigt auch ein Speedtest zum Telekomserver, allerdings ist dieser wieder selektiv zu fremden Servern wird die 5G Verbindung nicht aktiv.
Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das auf der Oberfläche des Smart 4 ein Verbindungsfehler 13 angezeigt wird und der 5G Empfänger nicht mehr sichtbar ist.
Aufgrund einer früheren Problematik ist der Easy Support und Updates deaktiviert (siehe hier:https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/5g-hybrid-nur-bestimmte-seiten-langsam/668949c34ae73561dac8463e?tab=solutions )
Es lief jetzt über ein Jahr alles Stabil. Neustart des Smart 4 und des 5G Routers haben nichts gebraucht.
Da ich nur ein sehr schwaches DSL mit 1Mbit habe, kann ich aber sagen das die 5G Verbindung eigentlich steht,
das zeigt auch ein Speedtest zum Telekomserver, allerdings ist dieser wieder selektiv zu fremden Servern wird die 5G Verbindung nicht aktiv.
Dem stimme ich zu. Ich würde daher vermuten, dass es sich um einen reinen Anzeigefehler handelt. Wenn das Problem am Kabel liegen würde, gäbe es ja garkeine Verbindung oder Abbrüche.
Gibt es denn Einträge im Routerlog dazu?
Ich würde dich bitten einmal dem Hinweis von @lejupp & @UlrichZ nachgehen und einmal die Firmwares aktualisieren/checken. :)
Ich freue mich auf dein Feedback.
Viele Grüße Lisa
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gbas68