Solved

Smart Speaker können nicht mehr mit W-LAN verbunden werden

4 years ago

Hallo, ich habe andauernd Probleme mit den Smart Speakern. 

Aktuell ist es so, dass beide Geräte nicht mehr genutzt werden können. Bei der Einrichtung stürzen Sie jeweils an der Stelle ab, an der das W-LAN ausgewählt werden muss. Man kann noch das Passwort eingeben, sie versuchen zu verbinden und es wird auch grün angezeigt und dann kommt immer die Sprechblase, dass ein Problem mit der Kommunikation mit dem Speaker besteht. Beide Geräte zeigen das jeweils unabhängig. 

Was habe ich bisher getan?

 

Geräte auf Werkseinstellungen gesetzt

Bestimmt 30 Versuche

Hallo Magenta App neu installiert 

Router mehrfach neugestartet 

WLAN Passwort neu vergeben

Standorte der Geräte geändert

 

Alles immer mit identischem Ausgang. 

ich halte mich durchaus für technisch versiert und die Dinger liefen ja auch zeitweise, auch wenn sie immer mal die W-LAN Verbindung verloren haben. 

Zum Glück waren sie billig, da ich mich sonst noch mehr aufregen würde. 

Geräte:

 

2x Smart Speaker mini

iPhone 7

Speedport 3 smart

 

hat jemand eine Idee, bevor ich die Teile an die Wand schmeiße?

 

Danke!

334

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    Ich habe es selbst gelöst. 

    Zur Lösung führte:

     

    In den Routereinstellungen auf dem Reiter „Netzwerk“ die Verbindung der Speaker jeweils ausgewählt und bei „immer dieselbe ipv4 Adresse“ gesetzt. 

    Danach ging die Installation fehlerfrei. 

    Keine Ahnung, warum das so nötig war, aber scheinbar gab es ein DHCP Problem. 

    Danke für die bisherigen Antworten, ob hilfreich oder nicht. Zwinkernd

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.