Smart3 downgrade Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22)

vor 17 Tagen

Hallo,

kann mir bitte jemand einen Link oder die Datei für den

Smart3 Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22) zur Verfügung stellen?

Der Smart3 spinnt ich verliere andauernd Geräte im Heimnetz, vermutlich Mikro Abbrüche,

die nicht im Log erscheinen. Techniker war da Leitung OK, aber Fehler besteht!

Irgendwie habe ich den letzten Update in Verdacht

Nun möchte ich mir die Mühe machen einen downgrade zu versuchen und schauen ob das was hilft,

wenn nicht kommt er in den M...

Vielen Dank

62

8

    • vor 17 Tagen

      @alternativ999 da hätte ich auch nur den Link für dich, den @E.B.E.Richter bereits gepostet hat.

       

      Firmwarestand für den Smart 3 Stand 10/2024, Version 010137.5.2.000.0

       

      Sören

      0

    • vor 17 Tagen

      Hallo,

      die ist drauf und damit habe ich die vielen Probleme, ich möchte deshalb eine alte Version versuchen.

      Das muß es doch geben ich finde bei der Telekom jedoch nichts, ich bin ja durchaus ein mündiger Nutzer ...

      Ich denke jeder Hersteller bietet eine Art Firmware Archiv an, genau um z.B. eine Fehlerbehebung zu versuchen.

      1

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @alternativ999.

      Für den Speedport Smart 3 gibt es derzeit keinen direkten Zugriff auf ein Firmware-Archiv, das ältere Versionen enthält. Häufig werden Firmware-Updates automatisch über Nacht aufgespielt, um sicherzustellen, dass alle Geräte mit den neuesten Funktionen und Sicherheitsupdates ausgestattet sind. Beste Grüße ^Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 17 Tagen

      alternativ999

      wenn nicht kommt er in den M...

      Hallo,

      kann mir bitte jemand einen Link oder die Datei für den

      Smart3 Firmware Version 010137.5.0.001.2 (08/22) zur Verfügung stellen?

      Der Smart3 spinnt ich verliere andauernd Geräte im Heimnetz, vermutlich Mikro Abbrüche,

      die nicht im Log erscheinen. Techniker war da Leitung OK, aber Fehler besteht!

      Irgendwie habe ich den letzten Update in Verdacht

      Nun möchte ich mir die Mühe machen einen downgrade zu versuchen und schauen ob das was hilft,

      wenn nicht kommt er in den M...

      Vielen Dank

      alternativ999
      wenn nicht kommt er in den M...

      Nicht so schnell aufgeben! Du könntest mal versuchen den Support des Herstellers Arcadyan zu kontaktieren. Vielleicht gibt es dort ein Firmwarearchiv.

      0

    • vor 17 Tagen

      Komplett ungetestet, aber das hier sollte die Datei sein, wenn das Namensschema passt: https://web.archive.org/web/20230102231754/https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-v010137-5-0-001-2.bin

      Wie gesagt, komplett ungetestet, ich weiß auch nicht, ob der Speedport überhaupt Downgrades unterstützt. Da du dir damit ggf. auch den Router zerschießen kannst, würde ich das nur machen, wenn's mein eigener und kein Mietgerät ist, also alles auf eigenes Risiko 😁

      0

    • vor 10 Tagen

      Ich hätte für sie die Firmware Version vor dem 10/24 aber nach dem 8/22, also die Firmware 010137.5.1.001.0 vom 7/23.

      Könnte ihr Problem beheben können

      ACHTUNG!! SIE WERDEN DIE DATEN IHRES SPEEDPORTS VERLIEREN, ALSO BITTE KEINE GESCHPEICHERTEN DATEN DIE SIE IN FIRMWARE 010137.5.2.000.0 GESPEICHERT HABEN, EINSPIELEN!

      (BITTE WANDELN SIE DIE DATEI VORHER IN .bin UND DANN KÖNNEN SIE LOSGEHEN 🙂)

      Mit Schönsten Grüßen 🙂

      @ESC 2025 WIR SIND DABEI! 

      firmware-speedport-smart-3-v010137-5-1-001-0.txt

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      Sie müssen dann Easy Support abschalten, denn sonst macht das Speedport wieder ein Upgrade.....

      Mit Freundlichen Grüßen

      @ESC 2025 WIR SIND DABEI! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen