Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart3 und Gigaset Box funktionieren nicht miteinander
vor 5 Jahren
Seit dem Router wechsel auf ein Speedport Smart 3 funktioniert die GigaSet GO BOX 100 nicht mehr. Es können keine Telefonate mehr angenommen werden oder nach außen telefoniert werden.
Die Telefone klingeln bei einem eingehenden Telefonat, auf dem Display erscheint die Rufnummer, es kann das Gespräch aber nicht angenommen werden.
Die Gigaset Box wurde resetet und neu Installiert. Aber auch das ohne Erfolg. Auch die Firmware ist auf dem neusten Stand.
Hatte das Problem vor einigen Jahren als ich auf einen TP-Link Router gewechselt hatte schon mal. Beim TP-Link Router wurde SIP-ALG deaktiviert und dann hat es funktioniert.
Beim Speedport Smart3 finde ich diese SIP-ALG zum deaktivieren nicht.
Kann jetzt nur telefonieren, indem ich die Telefone direkt an den Speedport anmelde, jetzt fehlen mir aber die ganzen Komfortleistungen der GigaBox.
Gibt es eine Lösung, damit die GigaBox an dem Smart3 funktioniert?
Danke
Kann jetzt nur telefonieren, indem ich die Telefone direkt an den Speedport anmelde, jetzt fehlen mir aber die ganzen komfortleistungen der GigaBox.
Gibt es eine Lösung, damit die GigaBox an dem Smart3 funktiuniert?
Danke
1740
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
2
vor 6 Jahren
693
0
3
178
0
5
vor 6 Monaten
106
0
2
464
0
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @albacio ,
poste doch mal einen Screenshot der Einstellungen der GO BOX 100.
0
0
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @albacio,
technisch benötigst du einen Router der über einen eigenen SIP-Registrar verfügt und/oder sich alternativ für Port 5060 mit dem Protokoll TCP konfigurieren lässt, damit 5060/UDP für die Gigaset GO Box 100 frei bleibt (Digitalisierungsbox Smart, Digitalisierungsbox BASIC, Zyxel Speedlink 5501). Dann funktioniert das auch mit VoIP und der Gigaset GO Box 100 (auch: Gigaset C430A GO/S850A GO).
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Khaled A.
Antwort
von
OlliD.IRQ8
vor 5 Jahren
willkommen bei uns in der Community.
Ich schaue mir das gern an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Khaled A.
0