Smarthome Geräte werden nicht erkannt

vor 5 Jahren

Ich habe neue Geräte gekauft und kann sie nicht einbinden. Sie werden weder über die App noch über Quivicon erkannt. Eine ebenfalls gekaufte Osram-Lampe lies sich problemlos einbinden. Es handelt sich um den Bewegungsmelder innen und die Innensteckdose.

Die Zentrale habe ich bereits neu gestartet.

BTW: Ich habe kein Ingenieursstudium absolviert, deshalb kann ich mit den Antworten auf ähnliche Anfragen nichts anfangen. Also bitte eine Antwort für Doofis.

MfG

Horst

1804

26

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Moser.Horst 

    welche HomeBase nutzen Sie, welcher Bewegungsmelder und welche Innensteckdose sollen eingebunden werden? Gibt es beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Da bin ich wieder. SmartHome-App funktioniert wieder. Die Geräte lassen sich immer noch nicht einbinden 🙄.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin @Moser.Horst,

    ich habe hier einen Beitrag aus unserem SmartHome Wiki mit Lösungsansätzen für dich:

    DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Geraete-Kein-Geraet-gefunden/ta-p/3726081

    Wenn es weiter nicht klappt, gerne noch mal hier melden.

    Besten Gruß und ein schönes Adventswochenende
    Matthias Bo.

    21

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich wusste nicht, dass es ein Update gab.

    Was lange währt wird endlich gut. Es hat funktioniert.

     

    Danke Euch nochmals.

    Grüße Horst

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

261

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1045

4

3

4 Sterne Mitglied

in  

2525

0

2