SmartHome Miele

vor 5 Jahren

Hallo,

 

unsere neuen Miele-Geräte werden zwar in der HomeBase 2 (qivicon) angezeigt und verbunden (auch mit Raumzuordnung), aber das war es auch schon!

Bei der Fernbedienung, Regeln, ... kann man die Geräte nicht finden bzw. einbinden. Nicht einmal der Zustand wird angezeigt!

 

H 7440 BM                     Kompakt-Backofen mit Mikrowelle

KMDA 7774-1 FL            Induktionskochfeld mit integriertem Wrasenabzug

K 35673 iD                     Einbau-Kühlschrank                                     

G 7560 SCVi AutoDos     Vollintegrierter Geschirrspüler      

 

Warum wird dann mit Miele als Partner des Telekom SmartHome Werbung gemacht, wenn die neuen Geräte nur über die Miele-App steuerbar sind!

 

Gruß Andreas

388

4

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Andreas ( @coanba ),

    "kann man die Geräte nicht finden bzw. einbinden. Nicht einmal der Zustand wird angezeigt!"

    Also das ist nun wirklich sehr unglücklich, da bin ich bei dir. Traurig
    Ich habe gerade mal geschaut, in der Kompatibilitätsliste sind deine Geräte nicht hinterlegt und der "Miele@home Standard" scheint auch ein etwas anderer zu sein, als der, den wir von Miele bereitgestellt bekommen. Ich habe aber eine Anfrage an meine Kollegen gestellt, vielleicht gibt es hier noch Möglichkeiten.

    Ich melde mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    Edit: Sorry Andreas, da habe ich mich gestern verguckt. Deine Geräte unterstützen natürlich auch den WiFiConn@ct Standard. An der Integration bin ich noch dran. Sprich, es bleibt bei: Ich melde mich hier wieder. Fröhlich

     

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Schönen guten Morgen Andreas ( @coanba ),

    ich habe soeben die Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten, dass deine Geräte unterstützt werden. Da es hier ja aber offensichtlich in irgendeiner Form irgendwo "hapert", bräuchten die Kollegen noch folgende Informationen:

    Welche Miele App inklusive der Version nutzt du?
    Nutzt du Magenta SmartHome via iOS oder Android? Auch hier gerne die Firmware benennen.
    Ist die Magenta SmartHome App auf dem neuesten Stand?

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Daten, Andreas ( @coanba ). Ich habe diese jetzt entsprechend weitergegeben, das bekommen wir in den Griff.

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend
    Thorsten Sch.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

1199

2

4

2 Sterne Mitglied

in  

230

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

455

1

1

3 Sterne Mitglied

in  

128

0

1