Gelöst

SMS Kundenfeedback zum Vertrag - nichts bestellt oder geändert?

vor 3 Jahren

Moin zusammen,

 

ich habe heute zwei separate Aufforderungen zum Kundenfeedback bekommen. Beide machen mich sehr stutzig, denn ich hatte am 04.03.2022 kein Anliegen und auch keinen Grund für Feedback. Bisher wurde ich in SMS auch immer mit der angegebenen Anrede und Nachnamen angesprochen - nicht mit Herr/Frau oder Kunde. Ich habe beide SMS via Screenshot angehangen, die Links aber Teilen geschwärzt. 

 

Bei der Suche bin ich auf einen ähnlichen Fallgestoßen. Auch bei mir geht aus dem Kundencenter bzw. der App kein Anlass für die SMS hervor. Daher bitte ich auch darum, dass ein Teamie prüft, was hier vor sich geht. 

 

Besten Dank und LG

IMG_0381.jpg

IMG_0380.jpg

11265

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @niwblog ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

     

    Wie ich gesehen habe, hast du bereits viele richtig Antworten erhalten. 

    Wie von @patrickn  erwähnt, handelt es sich hierbei nicht um Phishing -SMS. Die Links sind auf jeden Fall von uns. 

    Ich würde daher auch vermuten, dass es sich um einen Zahlendreher handelt. 

     

    Wenn du möchtest, kann ich versuchen über die Fachabteilung herauszufinden, wo deine Rufnummer hinterlegt war. Ich habe dahingehend aber keine großen Hoffnungen. Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die gewünscht ist. 

     

    Freundliche Grüße 

    Finn A. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, @Finn A. , für die Aufklärung. Das beruhigt zunächst.

     

    Wenn die Links von der Telekom stammen, ist mir das Aufklärung genug - weiteres Durchforsten nach einem Zahlendreher ist nicht notwendig. Danke auch an die anderen für die Mithilfe! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.