SMS von Telekom wegen Störung

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe eben per SMS eine Nachricht der Telekom erhalten:

 

’Wir haben Fehler an Ihrem Anschluss festgestellt und sind dabei, diese zu beheben. Wir melden uns, wenn wieder alles in Ordnung ist.
Viele Grüße, Ihre Telekom’

 

ist die echt? Wenn nein, was kann man tun? Unser Anschluss funktioniert.

 

danke 

2330

9

    • vor 4 Jahren

      Zeig mal einen Screenshot von der SMS.

       

      Ist da ein Link dabei ?

       

      Grundsätzlich kann die SMS echt sein.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @teresa.s87,

       


      @teresa.s87  schrieb:

      ist die echt? Wenn nein, was kann man tun? Unser Anschluss funktioniert.


      evtl. hat jemand die falsche Rückrufnummer hinterlassen... Gerne einmal einen Screenshot ohne persönliche Daten einstellen.

       

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die erste SMS ist ja auch was länger her.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, von Anfang Juni. Aber da habe ich auch keinen Auftrag erteilt. Vor allem nicht nachts.

       

      Danke für eure Mühe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hm okay, aber das sind auf jeden fall alles Nachrichten die die Telekom so versendet.

      Da man dich hier auch nicht verführen will was auf zu machen oder einen Fremden Link anzuklicken ist hier erstmal nichts dramatisch dran.

       

      Eventuell hat jemand anderes deine Nummer für eine Störung angegeben.

      Wobei ich nicht weis ib das so einfach geht, das muss man doch eigentlich immer mit ner PIN bestätigen damitt man nichts an dritte sendet.

       

      Weis nicht.

       

      Zumindest ist es nichts wo man bedenken haben muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @teresa.s87,

       

      der Text ist einer der Texte aus dem Kundeninformationstool der TDG

       

      Dieser Text ist speziell für proaktive Störungsmeldungen und wird vom Roboter verschickt. 

      Zur Erklärung: ASSIA hat an Deinem Anschluss einen Fehler erkannt und selbstständig ein Ticket dafür erstellt und diese an den ATS weitergeleitet. 

       

      ist die echt? Wenn nein, was kann man tun?

      ist die echt? Wenn nein, was kann man tun? 

      ist die echt? Wenn nein, was kann man tun? 


      Also ja, die Nachricht ist echt. 

       

       

      Unser Anschluss funktioniert.

      Unser Anschluss funktioniert.
      Unser Anschluss funktioniert.

      Offenbar für die Mess-Einrichtungen nicht gut genug. 😉

       

      Viele Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    418

    0

    4

    in  

    679

    0

    2

    in  

    393

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    616

    0

    2

    in  

    198

    0

    3