Snchronisation Outlook 2013 (Kalender) mit iPhone-Kalender
5 years ago
Hallo Community,
seit einigen Tagen wird mein Outlook-Kalender (2013) nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone und mit dem T-Online Kalender nicht mehr synchronisiert. Die Synchronisation zwischen den Kalendern T-Online und Outlook funktioniert einwandfrei; in beide Richtungen. 'sync-plus' habe ich auf dem PC und auf dem iPhone installiert.
Mein Outlook-Kalender zeigt mir zwei verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
- Meine Kalender: Kalender (nur dieser Computer)
- TelekomCloud Kalender: Mein Kalender
Ich gehe davon aus, dass meine Eintragungen am PC unter dem TelekomCloud Kalender erfolgen müssen.
Die Einstellungen in Outlook lauten:
- Posteingangsserver: secureimap.t-online.de 993 SSL
- Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de 587 TLS
Beim iPhone ist activesync.t-online.de eingestellt.
Im Chat wurde mir u.a. mitgeteilt, dass ggf. ein Update für mein Outlook die Ursache sein könnte. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das überprüfen bzw. korrigieren könnte, falls dies der Fall sein sollte.
Kann mir vielleicht jemand bei der Lösungsfindung unterstützen?
Muss ich noch irgendwo ein 'Häkchen' setzen? 🙄
Beste Grüße
Manfred_K
Note:
450
4
This could help you too
629
0
4
255
0
3
18901
0
24
3 years ago
743
0
4
5 years ago
Die Einstellungen in Outlook lauten: Posteingangsserver: secureimap.t-online.de 993 SSL Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de 587 TLS
Die Einstellungen in Outlook lauten:
Diese Einstellungen sind irrelevant für den Kalender. Die kümmern sich nur um die E-Mails.
Die Situation ist mir unklar weil das für mich widersprüchlich ist - ob der Outlook Kalender mit t-online sychronisiert oder nicht:
seit einigen Tagen wird mein Outlook-Kalender (2013) nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone und mit dem T-Online Kalender nicht mehr synchronisiert. Die Synchronisation zwischen den Kalendern T-Online und Outlook funktioniert einwandfrei;
seit einigen Tagen wird mein Outlook-Kalender (2013) nicht mehr mit dem Kalender auf dem iPhone und mit dem T-Online Kalender nicht mehr synchronisiert. Die Synchronisation zwischen den Kalendern T-Online und Outlook funktioniert einwandfrei;
Ich würde in Outlook wohl auch activesync.t-online.de verwenden für den Kalender.
3
Answer
from
5 years ago
Hallo muc80337_2
Vielen Dank für Deine Antwort!
muc80337_2 schrieb:
Ich würde in Outlook wohl auch activesync.t-online.de verwenden für den Kalender.
Ich würde Deine Empfehlung gerne ausprobieren; weiß allerdings nicht, wo ich die Änderung activesync.telekom.de für den Kalender vornehmen kann/muss.
Du meinst sicherlich nicht die Einstellung beim Posteingangsserver.
Nochmals kurz mein verfolgtes Ziel:
Alle Termine, die ich im Outlook-Kalender eintrage, sollen auch in den Kalendern beim iPhone und T-Online eingetragen (synchronisiert) werden.
Reparieren.pdf
activesync.pdf
Answer
from
5 years ago
Bei meiner Recherche in telekomhilft.telekom.de habe ich festgestellt, dass andere User die gleiche Herausforderung haben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sync-Plus-Kalender-synchronisation-mit-Outlook-2007-funktioniert/td-p/4386402/highlight/false
Jetzt hoffen mehrere User auf eine schnelle Mitteilung zur Lösung.
Answer
from
5 years ago
erst einmal ein dickes Sorry für die Umstände.
Da du auch bereits in dem anderen Thread aktiv bist, mach ich diesen hier einmal dicht, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
(https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Sync-Plus-Kalender-synchronisation-mit-Outlook-2007-funktioniert/m-p/4386402#M331512)
Viele Grüße
Torsten S.