Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sofortige Rufweiterleitung wird automatisch deaktiviert
vor 3 Jahren
Hallo. Ich habe in meinem Telefonie-Center für eine meiner Festnetz-Rufnummern eine sofortige Weiterleitung auf mein Handy konfiguriert. Leider funktioniert das aber nicht zuverlässig, denn es ist jetzt schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass diese sich von selbst wieder deaktiviert. Das ist doch absoluter Mist!
Warum passiert das, und wie kann ich sicherstellen, dass die Umleitung dauerhaft aktiviert bleibt?
Edit: In der Änderungshistorie steht "Deaktiviert – Steuerung per Telefon". Ich habe aber nie einen Code dafür am Telefon eingegeben. Oder passiert das automatisch, wenn man über die Nummer einen ausgehenden Anruf tätigt? Das wäre ja total bescheuert. In dem Fall hätte ich gerne eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen.
603
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
506
0
2
vor 3 Jahren
316
0
3
vor 3 Jahren
301
0
2
vor 4 Jahren
718
1
5
pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
Schau dir die AWS bitte einmal hier an!
schöne Grüsse
0
1
Anonymous User
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Ja, was soll ich da schauen? Das ist ja genau der Ort, wo ich die Rufumleitung eingerichtet habe, und wo ich sie nun schon zum zweiten Mal wieder einschalten musste, nachdem sie sich deaktiviert hat.
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
die Anrufweiterschaltung wird nicht von selbst deaktiviert. Hat noch jemand Zugriff auf das Telefoniecenter? Aktuell sehe ich keine bei der Hauptrufnummer. Wenn du möchtest, können wir uns das telefonisch zusammen ansehen. Teile uns einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 3 Jahren
aktuell ist Weiterleitung auf die Handyummer nach 20 Sek. aktiv. Vielleicht wurde die Änderung nicht angenommen. Wenn noch Probleme bestehen, kannst du dich gerne melden.
Viele Grüße Türkan Ü.
0