Solved
Sofortkündigung wegen Peering gelungen!
11 months ago
Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.
Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.
Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ein anderer Benutzer schreibt:
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.
1836
14
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.