Gelöst

Sofortkündigung wegen Peering gelungen!

vor 9 Monaten

Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

 

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

 

Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.

Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.

 

Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.


Ein anderer Benutzer schreibt:

 

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen. 

https://www.reddit.com/r/de_EDV/comments/1elg5ps/telekom_k%C3%BCndigt_wegen_schlechtem_peering_endlich/

1778

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Okay Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      dann nur los, wenn es so einfach ist.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Dann gute und schnelle Fahrt auf der anderen Datenautobahn ohne Stau und immer eine Handbreit Teer unterm Reifen.🛣🛣🏎

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Na, das ist doch das, was du immer wolltest. Also kündige mal außerordentlich mit der Begründung Peering .

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    3338

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    1193

    0

    3

    in  

    981

    0

    10

    in  

    688

    0

    15