Solved

Software Sperre Neubaugebiet

2 years ago

Hallo Zusammen, 

in der Hoffnung, dass mein Anliegen ggf. hier Ernst genommen wird und man uns in irgendeiner Art und Weise helfen kann, hier kurz zu unserer Problematik. 

Wir haben unseren Hausanschluss März 2022 bei der Telekom beauftragt. Der Tiefbauer war Oktober 2022 vor Ort und hat auch in unserem HWR eine kleine weiße Telekom-Büchse verschraubt. Seitdem hieß es „Dokumentation fehlt“. 
Wunsch-Tarifstart-Termin unsererseits: 01.12.2022

Seitdem wird die voraussichtliche Fertigstellung eines buchbaren Tarifs alle zwei Wochen immer und immer wieder geschoben. Mittlerweile sind wir bei vsl. Fertigstellung 15.06.2023. Die Gründe dafür sind widersprüchlich und immer wieder unterschiedlich:

- Dokumentation fehlt 

- Problem am Hauptverteiler

- Problem am Hauptverteiler behoben, jetzt fehlt wieder die Dokumentation

- Migrationsproblem

- plötzlich fehlen wieder die Dokumentation 

- stand gestern: Software Sperre bis Max 30.06.23 

 

Keiner kann mir genau sagen was das Problem jetzt genau ist. Fakt ist, dass wir seit über einem halben Jahr mittlerweile in unserem Neubau wohnen, mit einer Router-Übergangslösung, die leider mehr schlecht als recht ist und mindestens 4x am Tag abstürzt, sodass wir über mehrere Stunden kein Internet haben. 
Für mich als Home-Officler eine absolute Katastrophe und wir wissen mittlerweile nicht mehr weiter weil uns niemand eine zuverlässige Aussage geben kann. 

Ich hoffe mein Anliegen ist nicht komplett fehl am Platz. Ich danke auf jeden Fall schon einmal vor ab fürs offene Ohr.

Liebe Grüße,

RS

1296

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @DieStampffs,

       

      ich springe kurz für Louisa G. ein. Du erhältst heute eine Zwischeninfo von mir, damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben. Aktuell gibt es noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich. Wir bleiben weiterhin für dich am Ball und melden uns auf jeden Fall, bei dir, sobald es neue Infos gibt.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank and gesamte Team. Wir haben nun seit gestern Abend Internet 🙂

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    163

    0

    1

    Solved

    in  

    208

    0

    2

    in  

    769

    0

    2

    4 years ago

    in  

    214

    0

    1