Sonderkündigung wegen geringer Bandbreite - Formular nicht vorhanden

vor 3 Jahren

Servus,

 

ich würde gern von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, da bei mir eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Geschwindigkeit" festgestellt wurde und mir die angebotene Verringerung des Preises nicht ausreicht.

 

Ich finde nur nirgends ein passendes Formular dafür.

 

Außerdem wollte ich fragen, ob ich zu einem bestimmten Wunschtermin hin kündigen kann, oder ob da nur eine sofortige Kündigung möglich ist. Ich würde den Vertrag noch bis Mai aufrecht erhalten.

 

Liebe Grüße

882

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Erik_w_aus_Z,

     

    Ich finde nur nirgends ein passendes Formular dafür.

    Dieses Formular hat nur der technische Service der Telekom. Denn erst muss dieser bestätigen, dass der Fehler auch im Verantwortungsbereich der TDG liegt. Du kommst daher ohne einen Außendiensteinsatz weder an eine Minderung, noch zu einer Vertragsauflösung. 

     

    Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und melde, dass Dein Internetzugang zu langsam ist.

     

    Übrigens hat die Telekom auch das Recht, bereits geleistete Erstattungen für eine zu geringe Bandbreite vom Kunden wieder zurückzuverlangen, wenn die Ursache für die niedrige Bandbreite nicht im Netz der Telekom liegt. 

     

    Viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Chill erst mal 

    Ja der zweite Link funktioniert.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Du musst schon die Telekom erstmal schauen lassen ob sie den vielleicht einfachen Leitungsfehler beheben kann oder ob sie sich wirklich so stark verkalkuliert hat bei der Verfügbarkeit.

    Denn die Telekom schaltet sehr konservativ und lag daher sehr oft richtig und hat nie "das Blaue vom Himmel" versprochen...

    Und wenn es dann doch so ist, solltest du dir klar sein, das andere nicht mehr liefern können und du vielleicht schon mehr bekommst als du nach einer "Neuberatung" geschaltet bekommen würdest.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Erik_w_aus_Z,

     

    dass du mit der Geschwindigkeit deines Anschlusses unzufrieden bist und aus diesem Grund gerne kündigen möchtest, tut mir leid. Wie ich sehe, hast du schon eine Antwort zur Vorgehensweise bekommen. Hattest du in der Vergangenheit schon mal eine Störung gemeldet und wenn ja, was ist dabei herausgekommen? Gerne schaue ich mir das auch im System an, wenn du mir deine Kundendaten in deinem Profil hinterlegst.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M. 

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