Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sonderkündigung bei Zusammenzug
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin zum 01.03.2021 mit meiner Freundin zusammengezogen.
Beide hatten wir vorher einen Vertrag bei Telekom (1x VDSL, 1x SpeedBox).
Der SpeedBox-Vertrag wurde lediglich abgeschlossen, da zum Zeitpunkt der Buchung vor einem Jahr keine freie Leitung zur Verfügung stand, es war also bereits ein notwendiges "Downgrade".
Nun sind durch den Zusammenzug beide Verträge auf meinen Namen umgeschrieben und laufen auf die gleiche Adresse.
Eine Kündigung des Speedbox-Tarifs ist laut Hotline jedoch nicht möglich, da es sich um einen Mobilfunk-Tarif handelt, den man theoretisch überall verwenden könnte und der nicht an den Standort gebunden ist.
Leider ist das für mich als Kunde keine nachvollziehbare Erklärung, immerhin wurde er uns vor einem Jahr als Alternative für einen eigentlich gewünschten DSL-Anschluss angeboten und wir benötigen ihn aufgrund des Zusammenzugs natürlich nicht mehr, wir haben ja eben keine 2 Wohnungen mehr.
Gibt es die Möglichkeit einer Sonderkündung, hat eventuell jemand bereits einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung!
Markus Neukirch
296
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
365
0
2
vor 2 Jahren
293
0
1
mender_2
vor 4 Jahren
@markusneukirch92
der Speedbox tarif ist nun mal kein orstgebundener DSL Tarif - auch wenn Du Ihn als Ersatz dafür genutzt hast.
Du kannst j auch Deinen Mobilfunkvertrag nicht einfach Sonderkündigen nur weil Du umziehst und z.B. V... oder O... dort ein besseres Netz haben.
Von daher ist es sehr unwahrscheinlich das dies bei Dir möglich sein wird.
Kündige ihn zum nächsten möglichen Zeitpunkt und nutzt ihn z.B. im Garten oder in der Familie.
1
0
Ann-Christin G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schön, dass du mit deiner Freundin zusammengezogen bist.
Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Leider kann ich dir auch nur das gleiche mitteilen, was dir vorher auch schon bestätigt wurde.
Die Kündigung wurde zum Ende der Vertragslaufzeit veranlasst.
Es tut mir leid, dass ich keine andere Nachricht für dich habe.
Sollte noch was sein, dann melde dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0
0